von Marcel Kleffmann,

Watch_Dogs: Statement zu den PC-Anforderungen

Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Die gestern bekannt gewordenen Systemanforderungen der PC-Version von Watch_Dogs sind offenbar nicht offiziell, dies stellte Sebastien Viard (Technical Director Graphics) von Ubisoft Montreal via Twitter klar - auch wenn die Angaben von der Uplay-Seite des Spiels stammten. Die Systemanforderungen der PC-Fassung sollen erst "demnächst" veröffentlicht werden und bei den Minimum-Voraussetzungen niedriger ausfallen als die (unten stehenden) Spezifikationen.




Base Specification
  • Operating System: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8
  • Note that we only support 64 bit OSs.
  • DVD-ROM: DVD-ROM Dual Layer
  • Hard Drive Space: 20 GB
  • Sound: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
  • Internet: Broadband connection and service required for multiplayer mode



  • Minimum Specification

  • GPU: DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM
  • CPU: Quad core
  • RAM: 4GB


  • example 1

  • GPU: NVidia GTX 460
  • CPU: Intel Core2 Quad Q6600


  • example 2

  • GPU: AMD Radeon HD 5770
  • CPU: AMD Phenom X4 9750



  • Recommended Specification


  • GPU: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM
  • CPU: Eight core
  • RAM: 8GB


  • example 1

  • GPU: NVidia GTX 560 ti
  • CPU: Intel Core i7-3770


  • example 2

  • GPU: AMD Radeon HD 7850
  • CPU: AMD FX-8350 Eight-Core





  • "Ultra" Specification
  • GPU: Latest DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM or more
  • CPU: Latest Eight core or more
  • RAM: 8GB or more


  • example 1

  • GPU: Nvidia GTX 670
  • CPU: Intel Core i7-3930K


  • example 2

  • GPU: AMD Radeon HD 7970
  • CPU: AMD FX-9370 Eight-Core 

  • Quelle: Ubisoft, Twitter

    Kommentare

    The Ultimate Flash schrieb am
    EvilReaper hat geschrieben: MINIMUM:
    Supported OS: Windows Vista SP2 64bit, Windows 7 SP1 64bit, Windows 8 64bit
    Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
    RAM: 6 GB
    Video Card: 1024 VRAM DirectX 11 with Shader Model 5.0 (see supported list)
    Sound Card: DirectX 9 compatible Sound Card
    This product supports 64-bit operating systems ONLY
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=692962
    6GB RAM und 1GB VRAM mit DX11-Unterstützung als Minumum, die NextGen steht vor der Tür 8)
    Außerdem ein Schlag in Gesicht für alle, die meinten schäbige 4GB werden noch locker reichen, nur weil sie bisher gereicht haben. Die Prozessoren (Mittelklasse i5er) werden als nächstes veralten, wartets nur ab.
    Wieder mal ein glorreicher Post, EvilReaper. Respekt. Ach und, welche Gen steht grad eben vor der Tür? Bestenfalls Current.
    Außerdem hat niemand wirklich bestritten, das 4GB die Zukunft sind. Die Aussage war, dass kein Spiel bis jetzt annähernd 4GB ausreizt. Ich denke eher, das dies Spiele nun "endlich" tun, und daher 4GB nunmal nicht mehr langen werden. Das heißt aber ganz sicher nicht das 8GB ausgereizt werden, oder das bald schon 16 oder 32 GB nötig sind. Wo lebst du denn? Und ein Schlag ins Gesicht sieht anders aus. 4GB Upgrade kostet 30Euro, 8 dann eben 60. Und was verstehst du unter mittelklasse i5? Die komplette Serie? Zumindest einen stattlichem i4570 gibt es schon ab 166Euro und auch sonst bewegen sich alle noch besseren i5 unter 200Euro. Wer einen guten i7 sein eigen nennen kannen, brauch sich sowieso keine Sorgen um die "next" Gen machen! Alles andere wäre total hirnrissig den aktuellen Konsolen gegenüber und Stünde in keinem Verhältnis. Dieses Verhältnis übersiehst du übrigens gern oft. Konsolen hatten noch nie was mit "ultra" zutun, und um Watchdogs in mittelmäßiger Grafik bei 30FPS in 1080 (900, 720, wie auch immer?) mit Gamepad am PC zu spielen, brauch ich noch lange keine High-End-Hardware, von der du immer redest. Die von mir oben...
    johndoe1197293 schrieb am
    Ihr verlasst euch wirklich noch darauf, welche Anforderungen angegeben werden?! :lol:
    Besonders bei Ubi Spielen sollte man dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. :wink:
    EvilReaper schrieb am
    Leute, 4players hat schlecht recherchiert, hier sind die neuen Minumun-Specs, und diese sind gestiegen, nicht gefallen:
    MINIMUM:
    Supported OS: Windows Vista SP2 64bit, Windows 7 SP1 64bit, Windows 8 64bit
    Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
    RAM: 6 GB
    Video Card: 1024 VRAM DirectX 11 with Shader Model 5.0 (see supported list)
    Sound Card: DirectX 9 compatible Sound Card
    This product supports 64-bit operating systems ONLY
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=692962
    6GB RAM und 1GB VRAM mit DX11-Unterstützung als Minumum, die NextGen steht vor der Tür 8)
    Außerdem ein Schlag in Gesicht für alle, die meinten schäbige 4GB werden noch locker reichen, nur weil sie bisher gereicht haben. Die Prozessoren (Mittelklasse i5er) werden als nächstes veralten, wartets nur ab.
    Jointorino schrieb am
    Mr. Viard gibt doch selbst schon eine Antwort auf die Specs: je schlampiger die Portierung, desto höher auch die Anforderungen.
    Aber so oder so merk ich langsam das nach 4,5 Jahren die erste größere Aufrüstaktion nötig wird.
    Dann bin ich die nächsten 5 Jahre auch wieder bestens ausgestattet :P
    Schöne neue Konsolenwelt.
    schrieb am
    Watch Dogs
    ab 4,99€ bei