Rome: Total War: Hinweis auf Fortsetzung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Release:
2016
30.09.2004
 
Keine Wertung vorhanden

“Für dieses Spiel würde Cäsar aus seinem Grab steigen!”

Test: Rome: Total War
88

“Für dieses Spiel würde Cäsar aus seinem Grab steigen!”

Leserwertung: 95% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rome: Total War: Hinweis auf Fortsetzung

Mit Medieval 2: Total War und Total War: Shogun 2 hatte Creative Assembly schon zwei Vertretern der Serie direkte Fortsetzungen spendiert. Im März hatte das Team die Erweiterung Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai abgeliefert.

Die Rufe der Fans, die sich ein Sequel zu einem anderen Titel gewünscht hatten, haben die Briten aber wohl erhört: Einem eingescannten Teaser-Bild des britischen Printmagazins PC Powerplay zufolge werden die Entwickler im Juli wohl eine Fortsetzung zu Rome: Total War ankündigen.

Ende Mai schon hatte Creative Assembly angedeutet, dass man Anfang Juli erste Hinweise auf oder gar Einblicke in den nächsten Teil der Marke gewähren wird. 

Kommentare

xXJaguarXx schrieb am
Na das wäre doch der Oberhammer. Rome 2 als Fortsetzung mit neuem Design wäre einfach super! Mit Shogun 2 und Medieval 2 kamen ja schon gute Nachfolger zustande. Da wäre es jetzt doch auch Zeit für einen Nachfolger für den (meiner Meinung nach) bisher besten Teil der Total War Reihe.
Aurellian schrieb am
Achmedtheanimal hat geschrieben:Steam Pflicht wird es 100% haben

Hat Shogun doch auch schon, von daher kein Beinbruch (jedenfalls für mich). Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn auch darauf verzichtet würde, aber Origin ist nochmal ganz was anderes.
sourcOr schrieb am
Nukenin hat geschrieben:Also mein größter Wunsch wäre ja ein Total War im Ersten Weltkrieg gewesen, dicht gefolgt von einem in der Qin-Epoche (wobei der asiatische Raum ja quasi schon durch Shogun zu den Akten gelegt wurde). Aber nun ja.. dann viel Spaß an all die Rom-Fans da draußen :)

Ich hoffe, dass das ein Wunsch bleibt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, auch wenn CA schon betont haben, wie toll sie das doch machen können. I say it can't be done ^^
Shogun 2 hat mich nicht lange gefesselt, eher überhaupt net. Ich kam mit diesen kurzen Distanzen in Verbindung mit dieser Bekloppten-KI einfach nicht klar. Von daher freue ich mich auf Rome, das fand ich damals schon toll und was soll schon schiefgehen :Blauesauge:
Mort schrieb am
Steam Pflicht wird es 100% haben
Aurellian schrieb am
Jepp, das fand ich bei Shogun 2 auch etwas enttäuschend. Welchen Clan ich gespielt hab, hat effektiv nur einen minimalen Unterschied gemacht, weil 99 % einfach gleich sind. Da war bei Rome mehr drin. Insofern wäre Rome 2 fast ein Blindkauf, nur so ein Scheiß wie Origin-Pflicht könnte das zunichtemachen - aber die Chancen sind ja ganz ordentlich, dass zumindest das nicht passieren wird.
schrieb am

Facebook

Google+