von Bodo Naser,

Greyhawk: neues Dungeons & Dragons-Rollenspiel

Nach dem erfolgreichen Neverwinter Nights;id=963> hat Publisher Infogrames jetzt wieder ein Rollenspiel in der fantastischen Welt von Dungeons & Dragons angekündigt. Das Abenteuer der dritten Generation der D&D-Regeln wird Greyhawk: The Temple of Elemental Evil heißen und soll neben klassischem Party-Rollenspiel auch taktisch ansprechende Kämpfe bieten. Entwickelt wird Greyhawk von Troika Games, die schon das ungewöhnliche RPG <4PCODE cmd=DGFLink;name=Arcanum entwickelten. Das Beste daran ist aber, dass das brandneue Rollenspiel bereits im Juni 2003 unter dem Atari-Label erscheinen soll. Freunde der D&D-Serie können also schon mal ihre Klingen wetzen!


Kommentare

johndoe-freename-36754 schrieb am
Greyhawk ist eine Welt innerhalb des D&D Universums genau wie Forgotten Realms und kein eigenes System. D.H. nur andere Götter, Monster etc.
Das Abenteuer hab ich als Pen & Paper gespielt. Könnte auf PC ganz witzig werden. Hoffentlich wird die Grafik besser als bei Arcanum. :roll:
johndoe-freename-2289 schrieb am
ist das nicht eines der uralr systeme die damals die 2te edition von d&d nicht überlebt haben?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach dem erfolgreichen hat Publisher <a href="http://www.infogrames.de" target="_blank">Infogrames</a> jetzt wieder ein Rollenspiel in der fantastischen Welt von Dungeons & Dragons angekündigt. Das Abenteuer der dritten Generation der D&D-Regeln wird heißen und soll neben klassischem Party-Rollenspiel auch taktisch ansprechende Kämpfe bieten. Entwickelt wird Greyhawk von <a href="http://www.troikagames.com" target="_blank">Troika Games</a>, die schon das ungewöhnliche RPG entwickelten. Das Beste daran ist aber, dass das brandneue Rollenspiel bereits im Juni 2003 unter dem Atari-Label erscheinen soll. Freunde der D&D-Serie können also schon mal ihre Klingen wetzen!
schrieb am