C# ähnelt sehr stark Java.
Aber egal welche von den Sprachen du kennst, der Umstieg zwischen den Sprachen ist relativ einfach, da viele Sprachkonstrukte sehr ähnlich sind.
Aber du hast Recht. UE4 unterstützt bisher nur C++.
Aber ich denke da wird auch ein C# Wrapper kommen. Bei C und C++ bist du als Programmierer halt schön selber verantwortlich für die Speicherbelegung und das Freigeben des benutzten Speichers.
Da hilft einem eine GarbageCollection in Java oder C# schon stark.
Deshalb fand ich Unity als Einstieg wirklich super, denn da ich schon Java relativ gut konnte, war der Umstieg auf C# sehr einfach. Und Unity in Kombination mit Visual Studio als IDE ist wirklich super einfach.
Bei UE3 musste man sich alle möglichen 3rd Party Programme runterladen, damit man anfangen konnten produktiv zu arbeiten. Ich persönlich kann jedem Einsteiger nur Unity empfehlen. Meine persönliche Meinung.
Aber egal welche von den Sprachen du kennst, der Umstieg zwischen den Sprachen ist relativ einfach, da viele Sprachkonstrukte sehr ähnlich sind.
Aber du hast Recht. UE4 unterstützt bisher nur C++.
Aber ich denke da wird auch ein C# Wrapper kommen. Bei C und C++ bist du als Programmierer halt schön selber verantwortlich für die Speicherbelegung und das Freigeben des benutzten Speichers.
Da hilft einem eine GarbageCollection in Java oder C# schon stark.
Deshalb fand ich Unity als Einstieg wirklich super, denn da ich schon Java relativ gut konnte, war der Umstieg auf C# sehr einfach. Und Unity in Kombination mit Visual Studio als IDE ist wirklich super einfach.
Bei UE3 musste man sich alle möglichen 3rd Party Programme runterladen, damit man anfangen konnten produktiv zu arbeiten. Ich persönlich kann jedem Einsteiger nur Unity empfehlen. Meine persönliche Meinung.