Warframe: Steam Controller und Steam Workshop werden unterstützt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Digital Extremes
Release:
Q3 2013
Q4 2013
02.09.2014
Vorschau: Warframe
 
 
Vorschau: Warframe
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warframe unterstützt Steam Controller und Steam Workshop

Warframe (Shooter) von Digital Extremes
Warframe (Shooter) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Digital Extremes hat angekündigt, dass Warframe fortan nicht nur den Steam Controller unterstützt, sondern auch den Steam Workshop für benutzererstellte Inhalte verwendet. Noch im November soll die erste Runde an User-generierten Inhalten unter der Bezeichnung "TennoGen" an den Start gehen.

Die Entwickler schreiben dazu: "Der Steam-Workshop erlaubt es Spielern Geld, mit eigenen, für ein bestimmtes Spiel erstellten Inhalten zu verdienen. Digital Extremes nimmt seit Ende Oktober Einreichungen seiner extrem talentierten Spielergemeinde an, darunter jede Menge In-Game-Skins und kosmetische Accessoires. Die erste Runde wurde nun von den Entwicklern beurteilt und in Kürze veröffentlicht. Der Entwickler freut sich darauf, noch mehr Kreationen zu prüfen und weitere Runden in Erwägung zu ziehen. Normalerweise erhalten die Community-Designer im Steam-Workshop einen Gewinnanteil von 25 Prozent, Warframe legt die Messlatte ein wenig höher und bietet seinen kreativen Spielern 30 Prozent an. Eine Auswahl aus der ersten Runde TennoGen ist unter folgendem Link zu finden".  Diejenigen, welche die erste Runde verpasst haben, bietet die 3D-Art-Seite Polycount einen einmonatigen Wettbewerb an, der noch bis zum 1. Dezember 2015 läuft.

"Wir suchen laufend nach Wegen, unsere Spieler zu unterstützen und sie zu ermutigen, sich an Warframe und dessen Weiterentwicklung zu beteiligen", sagt Rebecca Ford, Community-Manager von Digital Extremes. "Die Qualität der ersten Runde eingereichter Inhalte von unseren Spielern ist überwältigend. Wir hoffen, dass dies erst der Beginn einer ständig wachsenden Ressourcenquelle für Designer und Spieler ist. TennoGen liefert tatsächlich Inhalte, die von Tenno für Tenno erstellt wurden."

Letztes aktuelles Video: Atlas-Profile


Quelle: Digital Extremes

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+