Warframe
16.11.2015 17:55, Marcel Kleffmann

Steam Controller und Steam Workshop werden unterstützt

Digital Extremes hat angekündigt, dass Warframe fortan nicht nur den Steam Controller unterstützt, sondern auch den Steam Workshop für benutzererstellte Inhalte verwendet. Noch im November soll die erste Runde an User-generierten Inhalten unter der Bezeichnung "TennoGen" an den Start gehen.

Die Entwickler schreiben dazu: "Der Steam-Workshop erlaubt es Spielern Geld, mit eigenen, für ein bestimmtes Spiel erstellten Inhalten zu verdienen. Digital Extremes nimmt seit Ende Oktober Einreichungen seiner extrem talentierten Spielergemeinde an, darunter jede Menge In-Game-Skins und kosmetische Accessoires. Die erste Runde wurde nun von den Entwicklern beurteilt und in Kürze veröffentlicht. Der Entwickler freut sich darauf, noch mehr Kreationen zu prüfen und weitere Runden in Erwägung zu ziehen. Normalerweise erhalten die Community-Designer im Steam-Workshop einen Gewinnanteil von 25 Prozent, Warframe legt die Messlatte ein wenig höher und bietet seinen kreativen Spielern 30 Prozent an. Eine Auswahl aus der ersten Runde TennoGen ist unter folgendem Link zu finden".  Diejenigen, welche die erste Runde verpasst haben, bietet die 3D-Art-Seite Polycount einen einmonatigen Wettbewerb an, der noch bis zum 1. Dezember 2015 läuft.

"Wir suchen laufend nach Wegen, unsere Spieler zu unterstützen und sie zu ermutigen, sich an Warframe und dessen Weiterentwicklung zu beteiligen", sagt Rebecca Ford, Community-Manager von Digital Extremes. "Die Qualität der ersten Runde eingereichter Inhalte von unseren Spielern ist überwältigend. Wir hoffen, dass dies erst der Beginn einer ständig wachsenden Ressourcenquelle für Designer und Spieler ist. TennoGen liefert tatsächlich Inhalte, die von Tenno für Tenno erstellt wurden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.