Total War: Rome 2: Sechste Fraktion: Sueben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
03.09.2013
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Total War: Rome 2
70

“Auch dieses Total War hat seine starken Momente. Aber unter der prächtigen Oberfläche schlummern zu viele ärgerliche KI-Fehler.”

Leserwertung: 64% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Total War: Rome II - Sechste Fraktion: Sueben

Total War: Rome 2 (Strategie) von Sega
Total War: Rome 2 (Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Die sechste spielbare Fraktion in Total War: Rome II sind die Sueben. "Die Bezeichnung Sueben bezieht sich auf eine germanische Stammesgruppe, die einst im Nordosten der Magna Germania an der Ostsee bis zu den deutschen Mittelgebirgen lebte" (Wikipedia).


Laut Creative Assembly setzen sie auf Infanterie, leichte Rüstungen und Überfälle aus dem Hinterhalt. "Lightly equipped, most Suebi warriors make use of the framea, a javelin-like spear, as swords are a rarity. Often unarmoured they carried their rounded, oval or long, hexagonal shields into battle and wore little more than simple cloaks or other garments at times. However, their fighting prowess is legendary and their warriors rightly feared. Even the stoutest centurion would tremble at the sight of a charging band of Berserkers – or feel the icy hand of fear clutching his heart when the sinister, black-painted Night Hunters spring from the forests. "


Römer, Karthager, Makedonier, Icener, Arverner und Sueben stehen bisher als Fraktionen fest.

Quelle: Creative Assembly

Kommentare

sourcOr schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was zum Teufel sind Sueben? Also die greifen langsam wircklich in die Trickkiste, g um die Rassenauswahl aufzustocken, Schön, wir wissen alle das es viele Völker gab. Aber mittlerweile nähern sie sich dem bekanntschaftsgrad eines Dorfes und so groß war ihre Heerschar damals wohl auch. Fehlt nur noch eine 1-Mann armee.

:D
Von diesem ganzen keltischen und germanischen Stämmen habe ich absolut keine Ahnung, aber mehr Genauigkeit was die Völker angeht sehe ich trotzdem immer gerne.
Eisenherz schrieb am
Ja, dann steht eine einzelne Asterix/Obelix-Einheit mitten auf dem Feld und tritt gegen 10.000 Römer alleine an. Das Ganze knallt dann aufeinander und man sieht nur noch, wie die Römer aus dem Knäuel nach oben wegfliegen! :lol:
Marobod schrieb am
Waere sicherlich witzig :D
Christoph W. schrieb am
Arcadius83 hat geschrieben:Lustig wäre auch ein Cheat, in dem die Gallier die Stärke des Zaubertranks bekommen und dann die Römer durch die Luft wirbeln! :lol:

ok jetzt ernsthaft.
Das MUSS (!) ins Game rein. Von mir aus auch gemoddet spielt keine Rolle, aber dat muss einfach :D
Am besten man baut einfach ne einmalige gallische "Asterix" - Truppe ein, in der dann die einzelnen Truppenmitglieder optisch den Comicfiguren aus dem Dorf entsprechen.
schrieb am

Facebook

Google+