Total War: Rome 2: Sechsmal mehr Vorbestellungen als bei Shogun 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
kein Termin
03.09.2013
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Total War: Rome 2
70

“Auch dieses Total War hat seine starken Momente. Aber unter der prächtigen Oberfläche schlummern zu viele ärgerliche KI-Fehler.”

Leserwertung: 64% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Total War: Rome 2 - Sechsmal mehr Vorbestellungen als bei Shogun 2

Total War: Rome 2 (Strategie) von Sega
Total War: Rome 2 (Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Kein anderes Total War-Spiel konnte in der ersten Woche des Vorverkaufs höhere Pre-Order-Zahlen vorweisen als Total War: Rome 2, dies gab Sega bekannt. Im Vergleich zu Shogun 2 soll sich die Anzahl an Vorbestellungen (im gleichen Zeitraum) versechsfacht haben. Auch die Collector's Edition scheint beliebt zu sein, denn in den USA sind mehr als die Hälfte der limitierten Editionen vergriffen. Unter Umständen lässt sich der Erfolg der Vorbesteller-Kampagne auf das erste DLC-Paket "Greek States Cultures Pack" zurückführen, das Vorbesteller als Dreingabe pünktlich zum Release erhalten. Das Greek States Cultures Pack wartet mit drei spielbaren Fraktionen (Epirus, Athen sowie Sparta) auf.

Laut Sega sind im letzten Jahr (2012) mehr als zwei Mio. Spiele aus der Total War-Serie verkauft worden.

Letztes aktuelles Video: Releasetermin Vorbestellerbonus


Quelle: VG247

Kommentare

old z3r0 schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:...
Aber ich finde interessant, wie sich das entwickelt hier, denn wenn sich ein meiner Meinung nach völlig dreister Day-1 DLC so gut verkauft, ist das eigentlich ein ziemlich zuverlässiges Indiz dafür, dass wir in Zukunft noch einiges mehr von so nem Zeug zu sehen bekommen.
Aber warum holst du dir es denn, öden dich nich historsiche Settings an?
Das lustige hieran ist nun, dass es wahrscheinlich auch ohne den Day 1-DLC gut verkauft hätte, da nun mal Rome in Umfragen, das mit Abstand beliebteste Setting in der TW-Reihe ist (ob das 6-fache an Vorbestellern dabei rausgekommen wäre, steht auf einem anderen Blatt, aber man kann durchaus davon ausgehen, dass es signifikant mehr als bei Shogun gewesen wären).
Natürlich werden ein paar ganz schlaue Leute nun den Teufel reininterpretieren, und die Vorbestellungen NUR mit dem Day-1 DLC in Verbindung zu bringen versuchen, was zu einer noch ausufernden DLC-Schwemme führen wird :ugly:
Wigggenz schrieb am
Ich hole es mir definitiv nicht, das Setting der Antike reizt mich noch weniger als Japan, das wird höchstens in einer allumfassenden GOTY-Editon gekauft, und auch nur wenn diese nur noch kleines Geld kostet, also in ein paar Jahren frühstens :D Es steht als nächstes TW erstmal Medieval 2 an.
Aber ich finde interessant, wie sich das entwickelt hier, denn wenn sich ein meiner Meinung nach völlig dreister Day1DLC so gut verkauft, ist das eigentlich ein ziemlich zuverlässiges Indiz dafür, dass wir in Zukunft noch einiges mehr von so nem Zeug zu sehen bekommen.
Aber warum holst du dir es denn, öden dich nich historsiche Settings an?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hunde die mich anbellen, von denen halte ich so viel wie von sagen wir betrunkenden auf der Straße gröhlenden Fußballfans.
Gibst dich immer sehr tierlieb hier, aber scheinst nicht viel von Hunden zu verstehen, wenn du die beiden Situationen einfach so gleichsetzt.
Niemand versteht ein Hund besser, als er sich selbst, alles andere ist das Gerate einer vermeintlich allwissenden Rasse. Und tierlieb sein bedeutet in erster Linie, niemanden ein Leid anzufügen, das gilt auch für Menschen, weil sie ebenfalls welche sind. Eigentlich muss man sie theoretisch nicht mal mögen, aber respektieren. Weil mögen tun wir uns alle untereinander auch nicht. Damit meine ich aber jetzt nicht deine und meine Beziehung :wink:
Holst du dir das Spiel denn Wiggi. Ich denk noch darüber nach. Aber auf jeden fall mit steam crack.
Wigggenz schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hunde die mich anbellen, von denen halte ich so viel wie von sagen wir betrunkenden auf der Straße gröhlenden Fußballfans.
Gibst dich immer sehr tierlieb hier, aber scheinst nicht viel von Hunden zu verstehen, wenn du die beiden Situationen einfach so gleichsetzt.
BTT:
Tja, bei den Zahlen, damit wird sich auch so lächerlicher Day1DLC endgültig etabliert haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Okay ist ja auch nicht schlimm. Ich mache das immer so das ich von Geschöpf zu Geschöpf unterscheide auch speziesübergreifend. Hunde die mich anbellen, von denen halte ich so viel wie von sagen wir betrunkenden auf der Straße gröhlenden Fußballfans. Aber das macht nicht jeden anderen Hund zu einem Doppelgänger den ich mitverfluche, genau so wenig wie man ihn nur als "das Tier" kategorisieren kann.
Was die Vorbesteller angeht, den meißten geht es doch gar nicht um das Bonuspack, sondern die eigentliche Vollversion. Und viele sind auch gar nicht so richtig informierrt oder irren in Foren rum. Wie sieht das Ergebnis dann immer aus? Ein-Stern-Rezensionen in Masse auf Amazon mit der Aussage: "Steam kommt bei mir nich in die Tüte" oder "Achtung! Hier wird man übers Ohr gehauen mit zerstückeltem Inhalt" Ob es sie jetzt im Nachhinein dumm macht, oder sie einfach zu leichtgläubig einkaufen, kann ich nicht sagen. Aber sie sind einfach nicht so gut informiert wie die Menschen die hier vorbeischauen und hier regnet es ja in fast jedem beitrag Kritik.
schrieb am

Facebook

Google+