Ja das stimmt. Die echte Spezialisierungsvielfat der Armeetraditionen ist zwar etwas eingeschränkt (Nichtsdestotrotz gibt es sie), aber ich baue beispielweise über 150 Runden durchaus so etwas wie eine emotionale Verbindung zu meiner "Teutoburgs Thunder" Kavalleriearmee auf oder meiner "Children of Germania" schweren Infanterietruppe, die schon quer durch Europa in jeder Region waren und die durch die Kämpfe mit allen möglichen Fraktionen zu echten Profiarmeen herangewachsen sind.
Aber genau das Element entfällt leider für Generäle. Sie sterben viel zu schnell, sind viel zu austauschbar. In Shogun 2 gab es für mich nur wenige Generäle, die irgendwie bedeutsam wirkten (Hab die Jungs auch immer gleich geupgradet), in Medieval 2 fand ich die Konstruktion der Generäle irgendwie am besten. Das Detail, das die Jungs sehr feindliche oder freundliche Sprüche draufhatten, je nachdem, ob sie grausam oder gerecht waren, fand ich z.B. klasse.
Zum Politsystem fällt mir leider auch nur unfertig ein. Man merkt dem ganzen wirklich ein großes Potential an. Hätte man die Generäle wesentlich charaktistischer gestaltet und das System der verschiedenen Senatsgruppen/Familien/Stände, samt Bürgerkrieg, indem glorreiche Generäle anderer Familie revoltieren, anständig ausgearbeitet, wäre das absolut grandios geworden. Leider ist das ganze am Ende willkürlich, größtenteils unbedeutend und frustrierend zufällig (wenn irgendwann plötzlich ohne Vorwarnung oder triftigen Grund ein Bürgerkrieg ausbricht und 12 Stacks professioneller Eliterebellen am Rand deiner Stadt spawnen haste nur noch Lust zu reseten....).
Aber genau das Element entfällt leider für Generäle. Sie sterben viel zu schnell, sind viel zu austauschbar. In Shogun 2 gab es für mich nur wenige Generäle, die irgendwie bedeutsam wirkten (Hab die Jungs auch immer gleich geupgradet), in Medieval 2 fand ich die Konstruktion der Generäle irgendwie am besten. Das Detail, das die Jungs sehr feindliche oder freundliche Sprüche draufhatten, je nachdem, ob sie grausam oder gerecht waren, fand ich z.B. klasse.
Zum Politsystem fällt mir leider auch nur unfertig ein. Man merkt dem ganzen wirklich ein großes Potential an. Hätte man die Generäle wesentlich charaktistischer gestaltet und das System der verschiedenen Senatsgruppen/Familien/Stände, samt Bürgerkrieg, indem glorreiche Generäle anderer Familie revoltieren, anständig ausgearbeitet, wäre das absolut grandios geworden. Leider ist das ganze am Ende willkürlich, größtenteils unbedeutend und frustrierend zufällig (wenn irgendwann plötzlich ohne Vorwarnung oder triftigen Grund ein Bürgerkrieg ausbricht und 12 Stacks professioneller Eliterebellen am Rand deiner Stadt spawnen haste nur noch Lust zu reseten....).