Total War: Rome 2
12.01.2014 09:55, Marcel Kleffmann

Patch 8.1 verbessert die Computerintelligenz

Mit dem kürzlich veröffentlichten Patch 8.1 für Total War: Rome 2 (ab 18,94€ bei kaufen) sollen die Kampagne und die Schlachten verbessert werden. Vor allem die Computerintelligenz wollen die Entwickler überarbeitet haben. Die KI-Gegner sollen aggressiver attackieren (mehr Überfälle auf die Territorien der Spieler) und taktisch fokussierter vorgehen.

Patch 8.1 - Build 9066.483605
"Technische und Performance-Probleme
Gefecht

  • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen auf dem Schlachtfeldboden schwarze Quadrate erschienen, wenn man die Grafikeinstellung "Shader Model 3" benutzte.
  • Die Performance auf der mittleren Belagerungskarte Roms, wurde verbessert.

Gameplay-Verbesserungen
Kampagne
  • Balancing der KI-Parameter wurde verbessert: Taktischer Fokus & Aggression wurde erhöht, besonders für größere Fraktionen der Hauptkampagne und in Cäsar in Gallien.
  • Plünderungsverhalten der KI wurde verbessert: In Kampagnen ist es nun wahrscheinlicher, dass KI-Fraktionen plündern.

Gefecht
  • Belagerungsartillerie benutzt nun brennende Geschosse sinnvoller (beim Angriff auf Mauern und Türme).
  • Ein Problem mit der Belagerungs-KI wurde behoben, dass dazu führen konnte, dass sich der General zu sehr in Gefahr brachte, wenn er Einheiten mit Spezialfähigkeiten unterstützte, die eine Mauer stürmten.
  • Eine Reihe von Probleme der KI bei der Interaktion mit Mauern in Belagerungsgefechten wurde behoben, wodurch die KI effektivere Angriffe mit Hilfe von Belagerungstürmen und –Leiter ausführen kann.
  • Die taktische Koordination zwischen mehreren Untergruppen einer Einheit, die in einer Belagerungsschlacht eine Mauer angreift, wurde verbessert. Wenn die KI z.B. versucht durch das Tor in eine Siedlung einzudringen, versteht sie es nun besser zuerst die Bedrohung durch brennendes Öl auszuschalten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Einheiten zum Teil in die falsche Richtung liefen, wenn sie auf einem Belagerungsturm ihre Formation änderten.
  • Das Verhalten von Einheiten wurde verbessert, wenn sie den Befehl erhalten, eine Einheit auf einer Mauer im Nahkampf anzugreifen.
  • Brennendes Öl verursacht nicht länger Brandschaden (es wird also nicht länger Rammböcke entzünden)
  • Die Wegfindung von Einheiten auf einer Mauer, die Einheiten auf dem Boden angreifen, und umgekehrt, wurde verbessert.
  • Die Interaktion der Belagerungs-KI mit Mauern und deren Anwendung von Rammböcken wurde verbessert.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche
Kampagne
  • Ein Problem wurde behoben, durch welches die Benutzeroberfläche nicht länger reagierte, wenn das Triumph-Video abgespielt wurde. (Um hochrangige römische Generäle zu feiern)
  • Ein Problem wurde behoben, dass es unmöglich machte, in einer Mehrspieler-Kampagne Einheiten auszutauschen, es sei denn, die Rundenzeit wurde auf unbegrenzt eingestellt"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.