von Marcel Kleffmann,

Total War: Rome 2 - "Ancestral Update" wird getestet: Familienstammbäume und Grafik-Verbesserungen

Total War: Rome 2 (Taktik & Strategie) von Sega
Total War: Rome 2 (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Creative Assembly testet derzeit ein neues (kostenloses) Update für Total War: Rome 2 (ab 18,94€ bei kaufen) im Beta-Bereich auf Steam. Das "Ancestral Update" enthält u. a. Familienstammbäume. Die Entwickler erklären: "Der Stammbaum ist eine visuelle Darstellung des Netzes von Charakterbeziehungen innerhalb eurer Fraktion und bietet euch die Möglichkeit, mit diesen Charakteren zu interagieren und Intrigen zu generieren, die neue Spieloptionen bieten. Die Charaktere in eurer Fraktion können starke Bindungen und Allianzen mit anderen Fraktionen eingehen. Ehen können Nachkommen hervorbringen, die dann aufwachsen und eigene Aufgaben übernehmen können. Charaktere werden geboren, leben ihr Leben und sterben schließlich im Laufe eines Spiels."

Darüber hinaus werden Optimierungen, Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen, zum Beispiel grafische Verbesserungen wie MSAA Anti-Aliasing, Wolkenschatten, Reflexionen, God-Rays usw. Einen kompakten Überblick über die Veränderungen gibt das folgende Video. Im Total-War-Blog werden die Verbesserungen umfangreicher ausgeführt - inkl. Vergleichsbilder (zum Blog). Die nächste kostenpflichtige Download-Erweiterung soll außerdem "sehr bald" vorgestellt werden.

Letztes aktuelles Video: Family Tree Graphical Improvements

Quelle: Creative Assembly

Kommentare

ButterKnecht schrieb am
Kasmo hat geschrieben: ?14.07.2018 08:07 Sehr zu begrüßen, nachdem jetzt dann der 3. Warhammer Teil kommt und ein anderes historisches Setting von Total War auf sich warten lässt tut man gut daran wenigstens die alten Spiele noch aufzuwerten um die Wartezeit wenigstens etwas zu verringern.
Nö, als nächstes kommt three kingdoms(China).
Kasmo schrieb am
Sehr zu begrüßen, nachdem jetzt dann der 3. Warhammer Teil kommt und ein anderes historisches Setting von Total War auf sich warten lässt tut man gut daran wenigstens die alten Spiele noch aufzuwerten um die Wartezeit wenigstens etwas zu verringern.
Eisenherz schrieb am
Das Spiel wird immer noch sehr viel gespielt, also finde ich es wirklich klasse, dass der Support fortgesetzt wird.
schrieb am
Total War: Rome 2
ab 18,94€ bei