Caribbean!
03.07.2012 09:57, Julian Dasgupta

Mount & Blade trifft auf Pirates!

Das Ausrufezeichen im Namen ist mit Sicherheit kein Zufall, sondern eine Verbeugung vor Pirates!: Auch in Caribbean! darf der Spieler der Seeräuberei frönen.

Das von Snowbird Games produzierte Spiel in ist im 17. Jahrhundert angesiedelt, der "Goldenen Ära" der Piraterie. Dabei sollen vor allem Gefechte im Mittelpunkt stehen. Naturgemäß gibt es klassische Seeschlachten, in denen man andere Schiffe mit seinen Kanonen ins Visier nimmt und versucht, sie zu entern. Allerdings soll  es auch Landgefechte und Hafen-Belagerungen geben. Dabei stürzt sich der Spieler höchstselbst ins Kampfgeschehen und ist auch schon mal hoch zu Ross unterwegs.

Der technische Unterbau ist durchaus vertraut: Es handelt sich um eine verbesserte Version der Mount & Blade-Engine, die in Mount & Blade: With Fire and Sword zum Einsatz kam - einer Erweiterung, die ebenfalls von Snowbird produziert wurde. Und so heißt es dann auch: Caribbean! werde in enger Zusammenarbeit mit TaleWorlds Entertainment entwickelt. Deren Mount & Blade hatte schließlich ein Grundprinzip, das dem von Pirates! nicht unähnlich war - trotz des Ritter-Szenarios und des Fehlens von Schiffen.

In Caribbean! soll der Spieler seine Flotte und Crew individuell zusammenstellen können. Es soll ein großer Freiheitsgrad und eine umfangreiche Spielwelt geboten werden, die auch mit Zufallsereignissen aufwartet. Nicht nur Solisten kommen zum Zug: Im Mehrspielermodus darf man mit bzw. gegen andere Teilnehmer in Seeschlachten oder Belagerungsgefechten antreten.

  • Sea battles with intuitive and easy control system;
  • The real-time boarding fights that throw player in the centre of the action;
  • Detailed management and customization of both the fleet and the crew;
  • Complex siege system allowing the players to storm forts, harbors or entire cities;
  • Different kinds of artillery: shipboard cannons, mortars and howitzers;
  • Random events system that keeps players question their decisions during their voyage;
  • True ‘Carribean’ atmosphere of the vast and dangerous world;
  • Unique NPCs whose design based on the real historical figures;
  • Various multiplayer modes featuring the sea and land battles, boarding and sieges.

Caribbean! soll im Herbst erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.