Ultima Forever: Quest for the Avatar
12.07.2012 08:59, Julian Dasgupta

Free-to-play-Titel von BioWare

Nachdem BioWare Mythic bereits gestern angedeutet hatte, dass man heute ein neues Projekt vorstellen werde, hat das Studio schon mal eine Webseite ins Netz gepackt: Demnach werkelt das Team, das für Warhammer Online und Ultima Online zuständig ist, an Ultima Forever: Quest for the Avatar. Dass das Studio an einem neuen Ultima-Titel arbeitet, war schon vor zwei Jahren gemunkelt worden.

Das "erste große westliche Rollenspiel" -eine merkwürdige Beschreibung, ist die Ultima-Reihe doch älter als JRPGs wie die erst von Ultima inspirierte Dragon Quest-Marke- soll "liebevoll wiederhergestellt" werden. Ultima Forever wird als Cross-Plattform-Action-RPG beschrieben - konkrete Systeme wurden aber noch nicht benannt. Es dürfte aber kaum überaschen, wenn PC, Tablets und Smartphones anvisiert werden.

Der Spieler müsse die Herausforderung von "Lady British" akzeptieren und Britannia als Kämpfer oder Magier retten, heißt es da noch. Die Namensrechte an "Lord British" liegen bekanntermaßen bei Richard Garriott. Ultima Forever wird über EAs Play 4 Free-Label vertrieben, ist also ein Free-to-play-Titel. Eine Anmeldung für den Beta-Test ist hier möglich - ein Origin-Account wird vorausgesetzt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.