Battlefield 4
18.07.2012 15:07, Marcel Kleffmann

EA über Beta, Zukunft und Co.

Die indirekte Ankündigung von Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) durch den Vorbestellungsbonus bei Medal of Honor: Warfighter (wir berichteten) hat zahlreiche Kommentare und Fragen nach sich gezogen. Daraufhin hat sich Ian Tornay (Community-Manager von Battlefield 3) zu Wort gemeldet und einige Dinge klargestellt:

  • Es wird mehrere Möglichkeiten geben, um an der Beta von Battlefield 4 teilzunehmen. Die Vorbestellung der Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter soll nur ein Weg sein - allerdings ein ziemlich sicherer Weg. Die Beta wird im Herbst 2013 stattfinden. Ein Releasetermin für das Actionspiel soll noch nicht feststehen.
  • Dice und Electronic Arts werden den Support für Battlefield 3 nicht einstellen, schließlich wurde auch Bad Company 2 trotz der Entwicklung von Battlefield 3 weiterhin unterstützt. Die unterschiedlichen Entwicklungsteams bei Dice sollen laut Ian Tornay auf keinen Fall die jeweiligen Spiele aufgeben. Auch nach der Veröffentlichung von "End Game" (letztes BF3-Erweiterungspaket) und dem vierten Teil der Serie soll der Support für Battlefield 3 fortgesetzt werden.

Last but not least greift Ian Tornay auch den Vorwurf auf, dass zwischen den Veröffentlichungen von Battlefield 3 und 4 nur zwei Jahre liegen und der Abstand zwischen den Fortsetzungen damit immer kleiner werden würde: "Ich denke es ist bemerkenswert, dass Dice bisher immer ein Battlefield-Spiel alle zwei Jahre veröffentlicht hat oder sogar in kürzeren Abständen - und Mirror's Edge war auch noch dazwischen. Ich glaube wirklich, dass wir uns in einer der besten Positionen befinden, um das nächste Spiel zu entwickeln - Frostbite 2 ist erwachsen geworden, wir bekommen Fan-Feedback ohne Ende und Battlefield 3 wächst noch immer mit Features, von denen wir noch lernen können und zusätzlich haben wir mehr Daten darüber wie gespielt wird, als jemals zuvor".

Zudem merkt er an, dass die Entwickler die Wünsche der Spieler definitiv im Hinterkopf behalten wollen. So schreibt er, dass sich die Community u.a. eine bessere Voice-Over-IP-Lösung, einen "Battle Recorder", einen Zuschauer-Modus und einen stärkeren eSports-Support wünschen würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.