Genau! Ich habe (in BF3) noch von keinem gehört, das er nur so aus Spaß eine andere Waffe ausprobiert, obwohl er schon ein "Standart" Gewehr hat mit dem er viele Abschüsse erzielt. Es sei denn, er hat den höchsten Rang und will jedes Gadget für alle Waffen freischalten.vnfr33 hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht. Zu viele Waffen = schlechtes Balancing. Und am Ende nehmen natuerlich alle die besten 3 Sturmgewehre, die besten 3 Karabiner und die beste Bolt Action Sniper, was dafuer sorgt, dass alle heulen. Dabei ist das Problem die Quantitaet und nicht das Balancing an sich. Meinetwegen koennte jede Klasse nur ein einziges Gewehr haben. Oder eben maximal 3, wie in es in BF2 auch der Fall war.
Das mit den Flares war auch eine echte Frechheit. Man war als Anfänger echt aufgeschmissen wenn man gegen "Erfahrene" Piloten Dogfights gemacht hat. Die Erfolgsquote war sehr gering = wenig Punkte, was die Freischaltung von Flares noch erschwert hatte. Sie haben das mit dem Freischaltwahn einfach übertrieben. Mal abgesehen davon, dass man für jeden Blödsinn Punkte bekommen hat.vnfr33 hat geschrieben: Zu Release war die Sache mit den Unlocks noch deutlich schlimmer, ja. Aber das hat sich mittlerweile doch gelegt. Die Air hat jetzt von Anfang an Flairs, die Infi hat - zumindest auf US Seite - vom Start weg auch gleich das beste Sturmgewehr im Spiel. Da gibt es meiner Meinung nach nichts weiter zu bemaengeln. Hoechstens von der RU Seite aus, die starten naemlich allesamt mit langsameren Gewehren, die gegenueber den US Modellen keine echten Vorteile bieten.
Das und die DLC Politik (immer mehr auf Arcade-Shooter) haben dazu beigetragen, dass ich und viele Kollegen von mir, mit dem Spiel aufgehört haben. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, meine aber vor release gehört zu haben das Dice richtige Addons rausbringen wollten...