Stealth-Action
Entwickler: Team Pixel Pi
Publisher: Team Pixel Pi
Release:
20.10.2015
Test: Pulse
50

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pulse: Lotet Kickstarter aus

Pulse (Action) von Team Pixel Pi
Pulse (Action) von Team Pixel Pi - Bildquelle: Team Pixel Pi
Als First-Person-Survival-Spiel hatte Team Pixel Pi Mitte 2012 sein Pulse vorgestellt. Der Titel verfolgt ein ähnliches Konzept wie The Unfinished Swan von Giant Sparrow: Die Spielwelt wird nicht direkt gesehen, sondern über Hilfsmittel sichtbar gemacht.

Die Hauptfigur von Pulse, ein blindes Mädchen, erfasst ihre Umwelt übe Echoolotung. Alles was Geräusche macht, "erleuchtet" so seine unmittelbare Umgebung. Das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist aber nicht die tatsächliche Welt, sondern das mentale Bild, welches der Charakter auf Basis des Schalls konstruiert. Dementsprechend ungenau oder anfällig für andere Einflüsse kann die Umgebung dann auch sein.

Auf Kickstarter bitten die Entwickler jetzt die Netzgemeinde um Unterstützung, um das Spiel fertigstellen zu können. Dabei hofft man auf mindestens 75.000 Dollar, um mehr Zeit in das investieren zu können, was derzeit nur ein Freizeitprojekt des fünf Mann starken Teams ist, dessen Mitglieder Vollzeitstellen in anderen Studios haben. 

Wer mindestens zehn Dollar zusagt, soll irgendwann das Spiel als Gegenleistung erhalten. Pulse soll auf Windows, OS X und Linux veröffentlicht werden. Über die offizielle Webseite kann man nach wie vor einen Prototypen beziehen und ausprobieren.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Vorstellung


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+