Oculus Rift
19.03.2013 11:15, Julian Dasgupta

Team Fortress 2 unterstützt es, Doom 3 erstmal nicht

Mit Rift könnte dann doch noch eine alte Fantasie aus den 80er und 90er Jahren Wirklichkeit werden: Die VR-Brille zieht auch in das Wohnzimmer ein.

Die DevKits des Geräts allerdings nicht wie geplant mit der Doom 3: BFG Edition ausgeliefert werden, wie Oculus auf per Kickstarter mitteilt. Man sei darüber "informiert worden", dass der Shooter Rift zumindest zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht unterstützen wird. John Carmack hatte eigentlich zu den Leuten gehört, die Lobgesänge auf die Hardware verfasst hatten; Support für VR-Brillen war eigentlich auch einer der damaligen Aufhänger der PC-Version des Shooters gewesen.

Als Alternative bietet Oculus Kickstarter-Kunden eine Steam-Gutschrift in Höhe von 20 Dollar, eine Gutschrift in Höhe von 25 Dollar für den eigenen Store oder eine Rückzahlung der Bestellung an.

Derweil verkündet man zusammen mit Valve , dass Team Fortress 2 in dieser Woche per Patch Rift-tauglich gemacht wird. Wer die Brille auf Kickstarter geordert oder das DevKit bis zum 1. April bestellt, bekommt außerdem eine exklusive In-Game-Kopfbedeckung spendiert. Auch Gabe Newell & Co. hatten die Kickstarter-Kampagne für Rift öffentlich unterstützt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.