Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Release:
Q4 2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Lords: 4x-Strategiespiel angekündigt

Star Lords (Strategie) von Iceberg Interactive
Star Lords (Strategie) von Iceberg Interactive - Bildquelle: Iceberg Interactive
Mit Star Lords ist ein 4x-Strategiespiel (wie Master of Orion) bei Neogen2 Creations in Entwicklung. Dabei übernimmt man die Kontrolle über eine außerirdische Rasse und führt sie zur Vormachtstellung im Universum. Dazu müssen allerlei neue Planeten entdeckt, kolonisiert und verwaltet werden. Daraufhin lassen sich diverse Technologien erforschen.



Kriegerische Auseinandersetzungen mit konkurrierenden Rassen dürfen nicht fehlen, welche im  taktischen Runden-Modus ausgefochten werden. Aber auch Wirtschaft und Diplomatie sollen wichtig sein. Zusätzlich zu den acht unterschiedlichen (spielbaren) Rassen soll es im Universum noch diverse unabhängige Fraktionen geben. Das Spiel soll Modding Support bieten sowie LAN-, Hot-Seat- und Online-Multiplayer.

Mit einer Veröffentlichung wird im vierten Quartal 2012 gerechnet. Star Lords kann auf der offiziellen Website vorbestellt werden und soll später 25 bis 30 Dollar kosten.


Quelle: Neogen2 Creations

Kommentare

Darcion schrieb am
Ich ergänze mal noch ein Paar Spiele lasse aber Addons oder standalone aus.
Sword of the Stars
Sword of the Stars 2
Star Ruler
Imperium Galactica
Imperium Galactica 2
Legends of Pegasus
KONNAITN schrieb am
Vernon hat geschrieben:Es gab ein Ascendancy 2? Wieder was verpasst.

Nein hast du nicht. Es gibt kein Ascendancy 2. Es wurde zwar schon 2004 angekündigt und angeblich arbeitet man immer noch daran, aber wer weiß schon wann und vor allem ob das überhaupt noch kommt.
Mir ist das Spiel inzwischen echt egal- nicht zuletzt weil es inzwischen ja auch noch ein ?online multiplayer universe? werden soll. Ein stinknormaler Nachfolger mit einer besseren KI hätte mir völlig gereicht, aber das haben sie ja in 17 Jahren nicht gebacken bekommen.
Vernon schrieb am
Es gab ein Ascendancy 2? Wieder was verpasst. Homeworld als RTS passt da eigentlich net so rein.
-
Dass kürzlich viele Space 4x Spiele rauskamen, habe ich auch net so bemerkt. Nur dass mit Warlock und Endless Space zwei 4x Spiele kurz hintereinander rauskamen.
Und edit: Jo, warum wird dieses Spiel besser sein als z.B. Endless Space? Na mal die Tests abwarten.
JesusOfCool schrieb am
ein paar davon hab ich sogar, aber da sind ja auch viele ältere dabei. hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich spiele aus der näheren vergangenheit oder bislang nur angekündigte meine.
galactic civilizations 2 zB hab ich, aber das ist ja mittlerweile auch schon "älter"
Chigai schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:So langsam erscheint ein Space 4x Game nach dem andren

nachdem das hier so viele gepostet haben muss ich jetzt echt nachfragen...
was gibt es denn schon für welche? irgendwie hab ich von denen nie was mitbekommen.

Ascendancy
Ascendancy 2
Distant Worlds: Legends
Galactic Civilizations
Galactic Civilizations II: Dread Lords
Gemini Wars
Empire of the Eclipse (iOS)
Endless Space
Homeworld
Homeworld 2
Lost Empire
Master of Orion
Master of Orion II: Battle of Antares
Master of Orion III
Sins of a Solar Empire
Space Empires
Space Empires II
Space Empires III
Space Empires IV
Space Empires: Starfury
Space Empires V
u.a.
Irrtümer vorbehalten
Ok vom Erscheinungsdaten her gibt es schon eine starke Streuung und lange Leerläufe daszwischen.
schrieb am

Facebook

Google+