von Marcel Kleffmann,

The Rabbit's Apprentice: Im Bann des Zaroff angekündigt

The Night of the Rabbit (Adventure) von Rondomedia / Daedalic
The Night of the Rabbit (Adventure) von Rondomedia / Daedalic - Bildquelle: Rondomedia / Daedalic
Daedalic hat das Abenteuerspiel The Rabbit's Apprentice: Im Bann des Zaroff angekündigt. Das farbenfrohe Adventure stammt aus der Feder von Matthias Kempke (What Makes You Tick: A Stitch in Time) und soll eine "mystische Geschichte mit philosophischen Hintergrund" erzählen. Das PC-Spiel soll im November 2012 auf Deutsch im Vertrieb von Rondomedia erscheinen.


"Wir freuen uns, mit The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff eine magische Welt zu erschaffen, die Spielern eine wendungsreiche Geschichte bietet. The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff reiht sich hervorragend in unsere anderen Geschichten-Bestseller wie Edna Bricht Aus, A New Beginning, The Whispered World, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Deponia ein", sagte Carsten Fichtelmann, Gründer und Geschäftsführer von Daedalic anlässlich der Ankündigung.


Über The Rabbit's Apprentice:
"Im Bann des Zaroff Existiert Magie wirklich? Was wäre, wenn es nicht nur eine Welt, sondern unzählige Welten und Möglichkeiten gäbe? Wenn es ein mächtiges Wesen gäbe, das die Kunst des Weltenwanderns und der Magie beherrscht? Was, wenn Sie 'Jerry', sein Schüler werden könnten? Begeben Sie sich auf eine gefährliche Reise in eine fantastische Welt voll magischer Kreaturen, mysteriöser Charaktere und seltsamen Waldbewohnern. Erlernen Sie unter Anleitung geheimnisvoller und legendärer Lehrmeister die hohe Kunst der Zauberei und stellen Sie sich den unzähligen Rätseln und Herausforderungen auf Ihrem Weg. Seien Sie listig wie ein Fuchs und setzen Sie Ihren Verstand ein, um Ihre magische Ausbildung zu absolvieren während Sie sich immer tiefer und tiefer in die geheimnisumwitterten und verwunschenen Wälder vorwagen."
Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

nawarI schrieb am
"immer tiefer und tiefer in die geheimnisumwitterten und verwunschenen Wälder vorwagen"
Moment! Wälder oder Welten? Egal,
Daedalic hat es echt allein dieses Jahr geschafft so viele Adventure zu machen, dass man mit dem Zocken kaum noch hinterherkommt. Vor allem interessant, da gute Adventure die letzten Jahre Mangelware waren.
Jetzt wünsche ich mir schon fast, dass sie mal etwas auf die Bremse treten - Januar Deponia, neulich erst Das Schwarze Auge, November The Rabbit's Apprentice... dies im Hinterkopf finde ich die durchgehend sehr hohe Qualität ihrer Spiele noch beeindruckender
schrieb am