DayZ: Status der Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Release:
kein Termin
kein Termin
Vorschau: DayZ
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen DayZ Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden sei auf der Hut vor den Untoten. Die DayZ Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

DayZ - Status der Entwicklung

DayZ (Action) von Bohemia Interactive
DayZ (Action) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Eigentlich sollte die eigenstände Version von DayZ (Standalone) noch im Jahr 2012 veröffentlicht werden, aber daraus ist nichts geworden. Zu dieser Verschiebung hat sich mittlerweile Dean Hall zu Wort gemeldet und verraten, dass es möglich gewesen wäre, den Termin einzuhalten, jedoch wäre dann nur eine leicht verbesserte Version der Modifikation dabei herausgekommen.

Die Überarbeitung der Engine und vieler weiterer Spielelemente hat den ursprünglichen Zeitplan über den Haufen geworfen. Komplett überarbeitet wurden beispielsweise das Inventar-System und die Benutzeroberfläche, wobei sich die Entwickler von Minecraft inspirieren ließen. Auch neue Texturen, welche die Spielwelt postapokalyptischer wirken lassen sollen, wurden bereits fertig gestellt. Gleichermaßen wird die Karte einer Überarbeitung unterzogen, was sich allerdings nicht einfach gestaltet, denn einer der Chernarus-Designer ist noch immer in Griechenland wegen Spionageverdacht inhaftiert. In naher Zukunft soll außerdem ein Testlauf der neuen Server-Architektur stattfinden.

"One of the most profound and major architectural changes has had its initial implementation completed, this is the overhaul of the inventory system. In fact, the inventory and item management system was completely removed and rewritten from the ground by Jirka, one of the original engine programmers. The work that has been completed on this groundbreaking, and it going to fundamentally change the DayZ experience.

You scavenge for items now, as individual parts, picking up pieces rather than piles, looking for cans on shelves or under beds. The new system opens the door for durability of items, disease tracking (cholera lingering on clothes a player wears…), batteries, addon components, and much more. If you shoot a player in the head to take his night vision, you will damage the night vision. The changes to this inventory system are huge.

An additional area of change has been to make the inventory system more intuitive  along with a key focus on providing visceral feedback on your progress through what inventory you have. The use of drag-and-drop, 3D models rather than 2D pictures, and being able to add items/clothing to your character in 3D in the inventory screen - have all come out of months of design work and research."

Quelle: Blog

Kommentare

JohnDoe0815 schrieb am
Ich glaub da können wir uns alle bei The WarZ bedanken.
Hätte es da nicht einige Skandale gegeben hätte man DayZ wahrscheinlich auch unfertig und verbugt auf den Markt geschmissen.
Ich vermute mal,das sich die Entwickler so einen Fehltritt jetzt nicht mehr erlauben wollen,was auch gut ist......sollen die sich mal ruhig Zeit lassen,der Qualität wird's nicht schaden.
Dantohr schrieb am
Oh ja habe erst vor kurzem hier im Forum was von State of Decay gelesen.
Ich dachte mir nur das das genau das sein kann was ich mir wünsche.Single Player und auf der XBOX xD
Aber dennoch freue ich mich auf DayZ Standalone.
DancingDan schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:naja ich denk wir warten wieso alle nur auf dayZ standalone.
Ich wart' noch auf State of Decay!
hushkeks schrieb am
NerevarINE2 hat geschrieben:ich weiß nicht, dayzs charme kommt finde ich auch iwie von den kleinen fehlern, dem grottigen inventar und aber auch durch die gute basis von arma II.
Bin sehr skeptisch gegenüber dem standalone.
also ich weiß ja nicht ob ich es toll finden soll, schrott zu spielen. es war ne notlösung, so wie es aufgebaut war. aber keinesfalls etwas auf dauer. das inventarsystem war der grund warum mir das spiel zu doof wurde. ich verstehe es bis heute nicht.
Obstdieb schrieb am
Mehr gibts für mich auch nicht! DayZ ist schon seit dem ganz frühen Modstatus, mein favorisiertes "Spiel".
Hoffentlich werden, nach dem Standalone Release, wieder eine paar Arma 2 Vanilla/ACE Server auftauchen.
schrieb am

Facebook

Google+