DayZ
08.01.2013 13:15, Marcel Kleffmann

Status der Entwicklung

Eigentlich sollte die eigenstände Version von DayZ (ab 31,60€ bei kaufen) (Standalone) noch im Jahr 2012 veröffentlicht werden, aber daraus ist nichts geworden. Zu dieser Verschiebung hat sich mittlerweile Dean Hall zu Wort gemeldet und verraten, dass es möglich gewesen wäre, den Termin einzuhalten, jedoch wäre dann nur eine leicht verbesserte Version der Modifikation dabei herausgekommen.

Die Überarbeitung der Engine und vieler weiterer Spielelemente hat den ursprünglichen Zeitplan über den Haufen geworfen. Komplett überarbeitet wurden beispielsweise das Inventar-System und die Benutzeroberfläche, wobei sich die Entwickler von Minecraft inspirieren ließen. Auch neue Texturen, welche die Spielwelt postapokalyptischer wirken lassen sollen, wurden bereits fertig gestellt. Gleichermaßen wird die Karte einer Überarbeitung unterzogen, was sich allerdings nicht einfach gestaltet, denn einer der Chernarus-Designer ist noch immer in Griechenland wegen Spionageverdacht inhaftiert. In naher Zukunft soll außerdem ein Testlauf der neuen Server-Architektur stattfinden.

"One of the most profound and major architectural changes has had its initial implementation completed, this is the overhaul of the inventory system. In fact, the inventory and item management system was completely removed and rewritten from the ground by Jirka, one of the original engine programmers. The work that has been completed on this groundbreaking, and it going to fundamentally change the DayZ experience.

You scavenge for items now, as individual parts, picking up pieces rather than piles, looking for cans on shelves or under beds. The new system opens the door for durability of items, disease tracking (cholera lingering on clothes a player wears…), batteries, addon components, and much more. If you shoot a player in the head to take his night vision, you will damage the night vision. The changes to this inventory system are huge.

An additional area of change has been to make the inventory system more intuitive  along with a key focus on providing visceral feedback on your progress through what inventory you have. The use of drag-and-drop, 3D models rather than 2D pictures, and being able to add items/clothing to your character in 3D in the inventory screen - have all come out of months of design work and research."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.