DayZ
01.05.2014 22:04, Julian Dasgupta

Über zwei Mio. Mal verkauft

Auf Twitter sinniert Dean Hall: Es sei jetzt knapp zwei Jahre her, dass der DayZ (ab 31,60€ bei kaufen)-Mod für Arma 2 veröffentlicht wurde. Und die Standalone-Fassung von DayZ habe soeben auf Steam die Marke von zwei Mio. verkauften Exemplaren geknackt.

Dort war die Bohemia-Produktion am 16. Dezember als Early-Access-Titel veröffentlicht worden und hält sich seitdem konstant in den oberen Chart-Positionen. 

Der Erfolg des Mods hatte den Weg bereitet für allerlei Nachahmer und Genre-Kollegen - herausfordernde Survival-Titel sind dieser Tage sehr angesagt. Der Schöpfer selbst wird sein Konzept noch eine Weile betreuen, aber nach und nach in die Hände anderer übergeben. Hall hatte vor einiger Zeit verlauten lassen, dass seiner Familie zuliebe in nicht allzu ferner Zukunft wieder in seine Heimat Neuseeland zurückkehren und dort ein eigenes Studio aufbauen werde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.