Auf was genau beziehst du dich? Ich war aus Wargame EE schon ne weile draußen. Letztenendes ist eine einheit doch nicht mehr als die statistik die angezeigt wird. Warum das mit EE vergleichen, wenn man sich einfach ins deck holen kann was für den preis nützlich erscheint?
Im prinzip hast du recht, dass glorifizierte einheiten nicht mehr *die* bedeutung haben. Aber sie haben immer noch eine. Merkt man spätestens wenn sich alles drauf stürzt sobald eine erspäht wurde. Ich find das balancing in dem sinne eher positiv, dass nicht mehr alles zu einer reinen ATGM schlacht verkommt, wie es bei EE der fall war. Da hab man sich ja nur nich im wald auf die lauer gelegt und fröhlich die raketen fliegen lassen.
Was ich im mom allerdings auch bisl schade finde, reine ATGM schleudern sind ihren preis kaum wert. Werden zu schnell aufgespürt und richten für den preis nicht genug unheil an. Trotzdem sind sie als bonus auf panzern immer noch gold wert und als falle klappt es noch wenn man inf dafür einsetzt.
Dafür dass über 800 einheiten im spiel sind und zig unterschiedliche waffensysteme funktioniert das balancing eigentlich erstaunlich gut. Und irgendwie gibt es keine unnütze einheit, alles ist richtig eingesetzt seinen preis wert. Manches etwas mehr manches weniger. Aber so ist das nunmal bei dem konzept. Wenn du da ausbügeln wollen würdest müsstest du allen gleiche statistiken geben und wir könnten uns 80% der einheiten sparen. Das balancing findet eben auch beim kaufpreis statt. Etwas schlechtere werte = billiger.
Das funktioniert meiner meinung nach sogar ziemlich gut. Nur sind die teuersten einheiten kaum mehr ihr geld wert, weil sie wegen dem neuen faktor luftangriff zu schnell weggebombt werden können. Da verschiebt sich die rentabilität imo nach unten und davon profitieren nationen mit weniger schlagkräftigem high tech.
Außerdem, wie willst du das bei dem semi realismus grad irgendwie balancen? Sollen nationen einheiten bekommen die sie nie in ihrem militär hatten nur...
Im prinzip hast du recht, dass glorifizierte einheiten nicht mehr *die* bedeutung haben. Aber sie haben immer noch eine. Merkt man spätestens wenn sich alles drauf stürzt sobald eine erspäht wurde. Ich find das balancing in dem sinne eher positiv, dass nicht mehr alles zu einer reinen ATGM schlacht verkommt, wie es bei EE der fall war. Da hab man sich ja nur nich im wald auf die lauer gelegt und fröhlich die raketen fliegen lassen.
Was ich im mom allerdings auch bisl schade finde, reine ATGM schleudern sind ihren preis kaum wert. Werden zu schnell aufgespürt und richten für den preis nicht genug unheil an. Trotzdem sind sie als bonus auf panzern immer noch gold wert und als falle klappt es noch wenn man inf dafür einsetzt.
Dafür dass über 800 einheiten im spiel sind und zig unterschiedliche waffensysteme funktioniert das balancing eigentlich erstaunlich gut. Und irgendwie gibt es keine unnütze einheit, alles ist richtig eingesetzt seinen preis wert. Manches etwas mehr manches weniger. Aber so ist das nunmal bei dem konzept. Wenn du da ausbügeln wollen würdest müsstest du allen gleiche statistiken geben und wir könnten uns 80% der einheiten sparen. Das balancing findet eben auch beim kaufpreis statt. Etwas schlechtere werte = billiger.
Das funktioniert meiner meinung nach sogar ziemlich gut. Nur sind die teuersten einheiten kaum mehr ihr geld wert, weil sie wegen dem neuen faktor luftangriff zu schnell weggebombt werden können. Da verschiebt sich die rentabilität imo nach unten und davon profitieren nationen mit weniger schlagkräftigem high tech.
Außerdem, wie willst du das bei dem semi realismus grad irgendwie balancen? Sollen nationen einheiten bekommen die sie nie in ihrem militär hatten nur...