Planetary Annihilation: Kickstarter-Zielmarke erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Uber Entertainment
Publisher: Nordic Games
Release:
05.09.2014
Test: Planetary Annihilation
66

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Planetary Annihilation: Kickstarter-Zielmarke erreicht

Planetary Annihilation (Strategie) von Nordic Games
Planetary Annihilation (Strategie) von Nordic Games - Bildquelle: Uber Entertainment
Vor knapp zwei Wochen hatte Uber Entertainment (Super Monday Night Combat) den Startschuss für eine Kickstarter-Kampagne gegeben. Per Crowd-funding will das Studio ein Planetary Annihilation getauftes RTS-Spiel verwirklichen. Der Name ist natürlich kein Zufall: Der Genre-Oldie Total Annihilation ist eine der Quellen der Inspiration für das Projekt. In dem man sich aber auch über Planeten hinweg bekriegt und anderen Spielern gerne mal einen Asteroiden vorbeischicken kann, um dessen Basis - oder auch den ganzen Planeten gleich mit - platt zu machen.

Mittlerweile wurde das Finanzierungsziel erreicht: 15 Tage vor dem Ende der Kampagne wurden schon über 942.000 Dollar zugesagt. Dementsprechend richtet das Team den verbleibenden Fokus auf das Erreichen der üblichen "stretch goals", von denen man bisher zwei enthüllt hat: Ab 1,1 Mio. Dollar gibt es auch seetaugliche Einheiten und Wasserplaneten, ab 1,3 Mio. winken Gasriesen und erweiterte Einheiten, die im Orbit eines Planeten geparkt werden.


Kommentare

DancingDan schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Wie wird eigentlich ausgewählt welche Projekte von Kickstarter hier Erwähnung finden und welche nicht?
Das wo populär sein tut?
Almalexian schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Wie wird eigentlich ausgewählt welche Projekte von Kickstarter hier Erwähnung finden und welche nicht?

Quasi-Nachfolger von Platin-Spielen + Frei Schnauze, würd ich schätzen.
DextersKomplize schrieb am
Wie wird eigentlich ausgewählt welche Projekte von Kickstarter hier Erwähnung finden und welche nicht?
Tupapupa schrieb am
Das ist kein reines Multiplayergame, Skirmish wurde von Anfang an mit beworben:
Play a quick skirmish with a friend on a single planet map with a low unit cap or a 12+ hour game with 40 of your closest frenemies and thousands of units. You can also hone your skills against Planetary Annihilation?s AI or team up with a friend against multiple AI?s.
Ob es auch eine Kampagne geben wird, wurde noch nicht speziell erwähnt, ist mir persönlich aber auch nicht sooo wichtig, da ich "Langzeitspieler" bin (zocke jetzt noch, mangels neuerer Alternativen, Act of War, C&C 3, Supreme Commander usw.).
Ich freu mich schon auf Planetary Annihilation :D
Kajetan schrieb am
Auch wenn ich kein Interesse an einem reinen MP-Spiel habe, so freut mich der Erfolg, steigt doch die Wahrscheinlichkeit eines Tages eine vernünftige SP-Kampagne für PA zu bekommen. Weil ... ich kann doch nicht die ganze Zeit Supreme Commander zocken :)
schrieb am

Facebook

Google+