Fallout 4
13.11.2015 15:53, Marcel Kleffmann

Weltweit etwa zwölf Millionen Exemplare ausgeliefert; mehr als 750 Mio. Dollar Umsatz; Nachproduktion läuft

Um die Nachfrage zur Veröffentlichung von Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zu bedienen, hat Bethesda weltweit etwa zwölf Millionen Exemplare des Rollenspiels ausgeliefert, dies entspricht einem Umsatz von mehr als 750 Mio. Dollar. Zum Vergleich: Call of Duty: Black Ops 3 setzte 550 Mio. Dollar an drei Tagen um (wir berichteten). Bethesda liefert derzeit bereits zusätzliche Exemplare von Fallout 4 aus, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Zu den Verkaufsrekorden schreibt Bethesda Softworks (ein Unternehmen von ZeniMax Media): "Die führenden Einzelhandelsketten vermelden ein riesiges Interesse ihrer Kunden an Fallout 4, in einigen Fällen wäre das Spiel sogar der am häufigsten vorbestellte Titel des Jahres gewesen. Zudem habe die Fallout 4 Pip-Boy Edition den Allzeit-Rekord für die am schnellsten ausverkaufte Sammleredition gebrochen. Nach der Veröffentlichung wurde Bethesda von einigen Händlern mitgeteilt, dass das Spiel dieses Jahr der am häufigsten abgesetzte Titel bei Verkaufsstart gewesen sei. Der digitale Verkauf von Fallout 4 bricht ebenfalls Rekorde. Auf Steam ist Fallout 4 derzeit das meistgespielte Spiel und lässt die alte Marke - für den von den meisten Spielern gleichzeitig gespielten Titel - mit 470.000 Fallout-Spielern hinter sich. Im iTunes App Store belegt die Fallout Pip-Boy Companion-App den ersten Platz. Nach Angaben des Internet-Streamingdienstes Twitch hat Fallout 4 außerdem den Rekord für die am meisten angeschaute Spielveröffentlichung 2015 aufgestellt."

"Wir sind unglaublich stolz auf Todd Howard, den Game Director von Bethesda Game Studios und sein erfahrenes Team, die dank ihres Talents und Engagements ein weiteres außergewöhnliches Spiel geschaffen haben", so Vlatko Andonov, President von Bethesda Softworks. "Fallout 4 ist ein echtes Meisterwerk der Spielentwicklung und Erzählkunst, das den Fans Hunderte Stunden Spaß bereiten wird, während sie diese faszinierende und wundervoll gestaltete Welt erkunden und von ihr auf die Probe gestellt werden."

"Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Fans, die dies alles ermöglicht haben", so Todd Howard, Game Director von Fallout 4. "Nach vier Jahren Entwicklung ist es so weit. Jetzt können Fans in aller Welt es auf ihre ganz eigene Art und Weise erleben. Wir freuen uns schon darauf, von ihren Abenteuern zu erfahren."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.