von Michael Krosta,

Neue Infos zu Gothic 3



Gamecloud hat in einem Interview mit Stefan Berger von Piranha Bytes einige neue Infos zu Gothic 3 (ab 2,15€ bei kaufen) herausbekommen, die wir euch hier kurz zusammengefasst präsentieren wollen:



- Im dritten Teil sollen die Charaktere aus 12000 Polygonen bestehen. Der Vorgänger bot dagegen gerade mal 1200 Polygone.



- Da alle Entwicklungs-Tools fertig gestellt sind, nähert sich das Projekt langsam der Alpha-Phase.



- Neben einem mächtigen T-Rex zählen vor allem die friedlichen Nashorn-Kreaturen zu den Lieblingen der Entwickler. Doch auch diese kann man reizen und sogar geschickt gegen Feinde einsetzen.



- Gothic 3 wird keinen Multiplayer-Modus enthalten. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler lieber voll auf das Singleplayer-Erlebnis.



- Die Spielwelt soll noch realistischer ausfallen als zuvor und so sprechen sich auch Taten des Spielers unter bestimmten Faktoren herum. Begeht ihr beispielsweise eine böse Tat und tötet den einzigen Zeugen, wird nie jemand etwas davon erfahren.



Das komplette Interview findet ihr hier.



Kommentare

Zwutz schrieb am
siehe autobahn-raser. obwohl... da war das spiel auch schon schrott...
McKnochus schrieb am
hoffentlich wirds nicht verfilmt, spieleverfilmungen sind zu 95% schrott. bin doch mal auf die anforderungen gespannt.
CHAOS KNIGHT schrieb am
gothic wir bestimmt das beste spiel 2006 und wird dann verfilmt
Zwutz schrieb am
ich bin gothic fan und es wird wirklich hammergeil.
ich bin schon am beten, dass es bei mir läuft. egal wie.
haldolium schrieb am
naja nicht besonders viele neuigkeiten, war doch größtenteils schon bekannt.
schrieb am
Gothic 3
ab 14,25€ bei