Gothic 3: Gold-Status definitiv erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD, Deep Silver
Release:
30.06.2009
Test: Gothic 3
68

Leserwertung: 69% [139]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Gothic 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gothic 3 ist fertig!

Die Gothic-Fans waren vor einigen Tagen geschockt als es hieß: "Gothic 3 ist doch nicht fertig" (wir berichteten). Aufgrund verkürzter Produktionszeiten im Presswerk entschieden sich JoWooD Productions, Deep Silver und Piranha Bytes die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am 3D-Rollenspiel vorzunehmen. Doch nun ist es vollbracht: Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Der Veröffentlichung am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!

Quelle: JoWooD

Kommentare

Afrikula schrieb am
Man in the Box hat geschrieben:
Afrikula hat geschrieben:So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D
:RR:
Pappe ;)

Schade... :wink:
Hoffe ich treff keine zu großen Bugs an...
Schade das es nicht für die box kommt, währ sicher relaxter sich das alles dort anzuhören wie; "Ich kann Dir nichts mehr Beibringen"... "Du brauchst mehr erfahrungspunkte"...
Oder das rumgeschreie irgendwelcher Scavanger das immmer gleich Klang, deren angriffe immer gleich waren, aber dennoch wars der Hammer... :D
Ah ah...
johndoe-freename-101534 schrieb am
Man in the Box hat geschrieben:
Afrikula hat geschrieben:So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D
:RR:
Pappe ;)
lol
@topic
Freu mich schon riesig auf das Game. Das ist schon sogut wie gekauft!
johndoe-freename-97737 schrieb am
Afrikula hat geschrieben:So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D
:RR:
Pappe ;)
Afrikula schrieb am
So ganz nebenbei... Aus was besteht´n die Stoffkarte?.. :D
:RR:
Xcellent schrieb am
Onker hat geschrieben:
Eigentlich schade oder? Spiele wir Gothic 1 und 2 hätten
es meiner meinung nach verdient international mehr
anerkannt zu werden. Vielleicht liegt es am setting,
interface oder was weiss ich warum Gothic sich
außerhalb europa nicht durchsetzen kann.
Und das du jetzt mit gamerankings daher kommst
find ich etwas von oben herab - so als ob der rest der welt
ein besseres urteilsvermögen hätte wie die
vielen Gothic fans aus das "alte" europa :roll:
Die ersten beiden Teile machen mordsviel
pass und dennoch sucht man sie
bei gamerankings vergeblich, das allein bestätigt doch
schon wie unwichtig die auflistung für den endverbraucher
ist. Und wenn du dir mal die meinungen, das end fazit
der Gothic Tests duchlesen würdest, würdest du evt. auch
feststellen das die tester sich vor begeisterung fast
überschlagen, es eigentlich immer nur wegen seiner
technik abgewertet wird.
...
International bekamen Gothic 1 und 2 eben wenig Beachtung da sie eben viel zu spät Ausserhalb Deutschlands released worden sind. Fast 1 - 1 1/2 Jahre später als hier. Da waren die technischen Maßstäbe und Ansprüche bei dem Otto-Normal-Zocker eben schon viel höher angesetzt als es Gothic hätte erfüllen können. Das ist evtll. einer der Gründe warum es eben nicht so häufig gekauft wurde. Desweiteren hat der Absatzmarkt für Rollenspiele Ausserhalb Asiens u. Europas eben keinen so hohen Anteil. Z.B. sind auf dem U.S. Markt eben Action, Sport u. Rennspiele auf dem Spielemarkt vorrherrschend. Hat wohl auch kulturelle Gründe warum verschiedene Genre an verschiedenen Orten eben unterschiedlich gut oder schlecht ankommen.
Vermutlich wird Gothic 3 international auch so seine schwierigkeiten haben, nicht...
schrieb am

Facebook

Google+