von Marcel Kleffmann,

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gerücht: PC-Version kommt Mitte Dezember

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Wenn man mehreren russischen Webseiten Glauben schenken darf, wird die PC-Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (ab 9,99€ bei kaufen) am 18. Dezember für PC via Steam veröffentlicht. Eine Quelle beruft sich dabei auf eine Aussage von Hideo Kojima, der den Termin im Rahmen einer Konferenz im Moskau verraten haben soll. Konami wollte diese Termin-Meldung auf Nachfrage von Videogamer nicht kommentieren.

Letztes aktuelles Video: Behind-the-Scenes-Trailer

Quelle: Videogamer, NeoGAF

Kommentare

Hafas schrieb am
key0512 hat geschrieben:Kann mich nicht daran erinnern, dass Sony überhaupt jemals ein Pc- Release hatte...[...]
Haben sie doch aber ich glaub außer MMOs(Everquest, Planetside) kam da nichts gescheites raus.
Kuttentroll schrieb am
EvilReaper hat geschrieben:Die meisten assoziiren Metal Gear Solid mit der PlayStation, und das ist auch richtig so, denn Sonys Konsolen werden von Konami bevorzugt bei der Reihe. Auch andere, nicht mehr exklusive Spiele verbinden viele mit der PlayStation-Marke, wie z.B. Tomb Raider oder Final Fantasy (und da war der Shitstorm echt groß als bekannt wurde, dass FF13 für die XBOX 360 erscheint...). Das liegt einfach daran, dass Sony mit seinen ersten beiden Konsolen so extrem dominiert hat und daher viele Leute diesen Spiele-Reihen dort zu erst begegnet sind.
Das erste Metal Gear (ohne Solid) war aber ein PC-Titel, der zweite Teil davon ein NES-Titel. Erst danach mit dem "Solid" im Namen kam die Reihe auf die PlayStation und von dort kennen sie die meisten auch.
Ergänzend dazu:
Das erste Metal Gearbeitet Solid kam ebenfalls für PC! (Habs mit VR Missions hier rum liegen) Ach ja und das Remeake für den Nintendo gamecube wollen wir auch nicht vergessen^^
Der zweite Teil kam auch schon für XBox und PC
Der dritte Teil war dann tatsächlich PS exklusiv (bis zu den 3DS Port und den collections für x360 und ps3)
Der vierte ist wirklich der einzige teil der hauptreihe sony exklusiv ist!
Microsoft hat für teil 5 nicht massig Geld gezahlt, der Markt hat sich einfach verändert...;-) Siehe andere Marken die zu Zeiten der harten Dominanz der PlayStation problemlos exklusiv waren und später Multiplattform wurden...
Gibt's mit Metal Gear Solid: Ghost Babel noch einen wirklich sehr netten exklusiv-teil für den ....Game Boy Colour :-D
Mit den Smartphone geschrieben....
DonDonat schrieb am
Wenn Ground Zeroes für so 10? auf Steam ist, dann werde ich es mir holen, bei mehr eher nicht...
Goethe schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Schön dass es für PC kommt aber ich kauf mir keine Demo.
troll oder unwissen?es geht hier um mgs5 und nicht um dessen prolog.
Peinlich. Einfach nur peinlich.
EvilReaper schrieb am
Die meisten assoziiren Metal Gear Solid mit der PlayStation, und das ist auch richtig so, denn Sonys Konsolen werden von Konami bevorzugt bei der Reihe. Auch andere, nicht mehr exklusive Spiele verbinden viele mit der PlayStation-Marke, wie z.B. Tomb Raider oder Final Fantasy (und da war der Shitstorm echt groß als bekannt wurde, dass FF13 für die XBOX 360 erscheint...). Das liegt einfach daran, dass Sony mit seinen ersten beiden Konsolen so extrem dominiert hat und daher viele Leute diesen Spiele-Reihen dort zu erst begegnet sind.
Das erste Metal Gear (ohne Solid) war aber ein PC-Titel, der zweite Teil davon ein NES-Titel. Erst danach mit dem "Solid" im Namen kam die Reihe auf die PlayStation und von dort kennen sie die meisten auch.
schrieb am