von Julian Dasgupta,

Stronghold Crusader 2: Startklar im September

Stronghold Crusader 2 (Taktik & Strategie) von Deep Silver
Stronghold Crusader 2 (Taktik & Strategie) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Nachdem Firefly Studios bisher nur einen groben Zeitraum für den Release von Stronghold Crusader 2 (ab 2,59€ bei kaufen) genannt hatte, wurde man heute etwas präziser: Das nächste Burgengeplänkel soll am 2. September erscheinen. Das Spiel wird an jenem Tag sowohl als Download als auch im Handel veröffentlicht - auch letztere Version setzt aber Steam voraus.

Das Spiel sei auf einem guten Weg, und nach dem bisherigen Feedback sei man auch überzeugt davon, man habe etwas, das dem Crusader-Namen gerecht wird, merkt Simon Bradbury da an.

Laut einer Pressemitteilung hat sich das als Download verfügbare Stronghold Crusader HD mittlerweile über 100.000 Mal verkauft - obwohl Besitzer des Originals ja auch per Patch kostenlos aufrüsten konnten. Das ursprüngliche Stronghold und Stronghold Crusader hätten sich damit insgesamt schon über vier Mio. Mal verkauft.
Wir hatten vor einigen Wochen einen Blick auf das Sequel geworfen, sahen aber noch Potenzial nach oben.

Letztes aktuelles Video: Meet King Richard



Kommentare

LeKwas schrieb am
Ich bin äußerst skeptisch. Wenn man dann noch hinzuzählt, dass es in Entwicklervideos immer runder wirkt als im fertigen Spiel, und doch bereits diese keinen besonderen Eindruck zu hinterlassen vermögen ... dazu kommen noch die geringen Truppenstärken in den Vorschauvideos - ich wittere schon Performanceprobleme.
WayneofGames schrieb am
Ich flehe sie an und kniehe auch vor ihnen nieder wenn es sein muss..
BITTE..Bitte lasst dieses Spiel gut werden.
Aber die Videos machen mich schon wieder etwas skeptisch..oh menno :(
Wildtec schrieb am
Die aktuellen Videos sehen total enttäuschend aus. Vor allem wieder "Schlachten" mit 20 Einheiten und die zu kleinen Maps. Wie schwer kann es bitte sein, dieses tolle Spielprinzip in ner ordentlichen Grafik umzusetzen...? Mehr will ich doch nicht. T_T
Bei Stronghold 2 und 3 hätte ich bei den Maps bald das Brechen bekommen. Und die Ländereien haben sie jetzt auch bei Crusader 2 reingepackt. Why?!
Nevarin schrieb am
Nach der Stronghold 3-Sache bin ich da mal vorsichtig.
schrieb am
Stronghold Crusader 2
ab 89,95€ bei