Stronghold Crusader 2: KI-Charakter: Die Sultanin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Deep Silver
Release:
23.09.2014
Test: Stronghold Crusader 2
59
Jetzt kaufen ab 19,95€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stronghold Crusader 2 - KI-Charakter: Die Sultanin

Stronghold Crusader 2 (Strategie) von Deep Silver
Stronghold Crusader 2 (Strategie) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Im folgenden Video mit Aufnahmen aus Stronghold Crusader 2 wird die Sultanin, ein neuer KI-Charakter mit einer Vorliebe für Meuchelmörder, vorgestellt. Nick Tannahill (Marketing Manager) erklärt die Grundlagen ihrer Angriffsweise, Einheitenwahl sowie Burgwirtschaft und erläutert einige der Kontermaßnahmen.

Letztes aktuelles Video: Die Sultanin


Nick Tannahill, Marketing Manager bei Firefly, erklärt: "Wenn wir zurückblicken, dann ist es doch etwas peinlich, dass sich unter den 16 KI Gegnern des ersten Stronghold Crusaders keine einzige Frau befand! Viele unserer Spielerstatistiken zeigen, dass der Großteil unserer Spieler männlich ist, sogar um die 90%. Trotzdem ist das kein Grund, sich gegen Inklusion zu wehren, daher wollen wir diesen Fehler in Crusader 2 berichtigen. Jeder Charakter hat einzigartige Verhaltensmuster, Burgenentwürfe und Launen, die von den Aktionen der Spieler abhängig sind. Die Sultanin dient also nicht einfach der Quote, sie ist ein wesentlicher Zusatz in der Reihe an Gegnern. Viele unserer Spieler achten genauestens auf kulturelle Details, welches einer der Gründe für die Aufnahme von Einheiten wie dem Sassaniden Ritter, dem Wirbelnden Derwisch und dem Husseiten Kriegswagen in Crusader 2 ist. Geschichte liegt unseren Spielern im Blut und auch wenn die kulturelle Vielfalt stark vorhanden ist, könnten wir beim Thema Geschlechter noch bessere Arbeit leisten. Diese Erkenntnis wird sich sowohl in den KI Gegnern zum Release als auch denen der DLCs widerspiegeln."

Stronghold Crusader 2 erscheint in Deutschland, Österreich und in der Schweiz am 23. September 2014 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro im Handel.

Quelle: Firefly Studios
Stronghold Crusader 2
ab 19,95€ bei

Kommentare

WayneofGames schrieb am
Also einige Leute die Stronghold 1 noch mehr gesuchtet haben als ich, und die Beta gespielt haben, sagen dass es endlich mal wieder das Spielgefühl von damals da ist.
Das lässt hoffen
Newo schrieb am
Das was ich schon davon gesehen habe schreckt mich ab. Besonders die Menügestaltung will mir nicht gefallen. Ich bleib erstmal beim Original in ,,HD". mP Schlachten kann man ja noch immer schlagen :)
Steppenwaelder schrieb am
hoffentlich wird das spiel geil... hab teil 1 so geliebt
Culgan schrieb am
Wie bitte!! eine Frau an der Macht in arabischen Ländern!!??
Sarkeesian effect? :lol:
schrieb am

Facebook

Google+