Heroes of Might & Magic 5:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Nival Interactive
Publisher: Ubisoft
Release:
16.05.2006
Test: Heroes of Might & Magic 5
86

Leserwertung: 89% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heroes-Team schließt die Tore

Der Bankrott von 3DO (wir berichteten) zieht leider immer weitere Kreise. Wie GameSpot.com unter Berufung auf frühere Angestellte des Entwicklers meldet, hat nun wohl auch New World Computing -das Team das für Heroes of Might & Magic 4 verantwortlich war- den Geschäftsbetrieb eingestellt. Bis dato konnte noch 3DO für das Studio in Kalifornien aufkommen. Die ehemaligen Mitarbeiter vermuten nun, dass 3DO sowohl das Studio als auch die beliebte Heroes-Marke verkaufen könnte. Die Weiterentwicklung von Heroes of Might & Magic 5 ist daher in Frage gestellt, da derzeit niemand mehr daran arbeitet.

Kommentare

Randamaster schrieb am
Heroes IV war für mich in allen Punkten eine Enttäuschung. Sämtliche Erneuerungen waren eigendlich Verschlimmbesserungen von dem genialen Vorgänger. \\\"Die Helden kämpfen nun mit\\\", toll aber wenn gleich zu Beginn des Kampfes 10 Drachen draufhauen nutzt das nichts. \\\"Die Städte passen sich nun der Landschaft an\\\" Genial, aber warum sehen die aus wie aus einem schlechtem Echtzeitstrategiespiel? \\\"Die Kreaturen können nun auch alleine durch die Landschaft wandern\\\" Schön, leider hat es wenig Nutzen, denn ohne Held kann ich damit nicht mal eine Mine einnehmen. Die lieblose Veröffentlichung von Infogrames ohne Handbuch in der billigsten DVD Hülle des gesammten Planeten gab dem Spiel dann den Rest.
Laßt den Kopf nicht hängen, bald kommt ja ein neues Age of Wonders.
Rolliger Rollmops schrieb am
wirklich schade :cry: ich glaub ich hab an keiner spieleserie so lange festgehangen wie an homm, ich spiels seit heroes 2 und hab auch im mom immer noch spass an heroes 4. die welt ist ungerecht :?
johndoe-freename-587 schrieb am
Mit dieser Meldung geht für mich eine Welt unter. :cry:
Ich hoffe doch sehr das sich eifrige Leute zusammen setzen und HOMM-5 irgendwie fertigstellen
Der traurige CumBa :cry: :cry: :cry:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der Bankrott von <a href="http://www.3do.com" target="_blank">3DO</a> (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =&ID=24105" target="_blank">berichteten</a>) zieht leider immer weitere Kreise. Wie GameSpot.com unter Berufung auf frühere Angestellte des Entwicklers <a href="http://www.gamespot.com/pc/news/news_6071932.html" target="_blank">meldet</a>, hat nun wohl auch New World Computing -das Team das für verantwortlich war- den Geschäftsbetrieb eingestellt. Bis dato konnte noch 3DO für das Studio in Kalifornien aufkommen. Die ehemaligen Mitarbeiter vermuten nun, dass 3DO sowohl das Studio als auch die beliebte Heroes-Marke verkaufen könnte. Die Weiterentwicklung von ist daher in Frage gestellt, da derzeit niemand mehr daran arbeitet.
schrieb am

Facebook

Google+