Lightning Returns: Final Fantasy 13: PC-Update bringt zusätzliche Grafik-Auflösungen und Offline-Support - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
14.02.2014
10.12.2015
14.02.2014
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
Jetzt kaufen ab 10,00€ bei

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Update bringt zusätzliche Grafik-Auflösungen und Offline-Support

Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat ein Update für die PC-Version von Lightning Returns: Final Fantasy 13 veröffentlicht. Mit dem Patch werden zwei größere Kritikpunkte aus der Welt geschafft. Bisher konnte das Rollenspiel ausschließlich in der Auflösung 1920x1080 gespielt werden. Fortan stehen folgende Auslösungsvarianten zusätzlich zur Verfügung: 3840x2160, 3200x1800, 2880x1620, 2560x1440, 2400x1350 und 2160x1215. Außerdem war es bislang erforderlich, eine Online-Verbindung (Steam Cloud) zu haben, um spielen zu können. Diese Notwendigkeit wird mit dem Patch aus der Welt geschafft. Lightning Returns: Final Fantasy 13 kann somit auch offline gespielt werden.

"Bitte beachten: Wenn du eine Auflösung wählst, die nicht von deinem Bildschirm unterstützt wird, wird dein PC das Spiel automatisch auf der maximal verfügbaren und für deinen PC passenden Auflösung wiedergeben. (...) Abhängig von der gewählten Auflösungseinstellung kann es im Spiel zu erheblichen Abfällen in der Prozessorgeschwindigkeit kommen oder ein problemloser Start nicht mehr möglich sein. Es wird empfohlen, dass du das Spiel mit einer für die Spezifikationen deines PCs angemessenen Auflösung spielst."

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer


Quelle: Steam
Lightning Returns: Final Fantasy 13
ab 10,00€ bei

Kommentare

Leon-x schrieb am
manu! hat geschrieben:Ich hatte gleich mehrere Probleme mit dem Ding die ich trotz Neuinstallation nicht wegbekommen habe.
Nur FullHD (Ok das hab ich später erst gerafft) dazu kam aber bei mir nur max 60 fps und mein Xbox360 Kontroller war nicht zum funktionieren zu bekommen....keine Ahnung warum.In allen anderen Spielen(so 400 rum) mit Kontroller Support nie ein Problem gehabt.Habs stump refunded.
Die 13er Teile am PC haben generell das Problem dass der Controller gerade bei der Auswahl zum Speichern nicht mehr reagiert. Drück dann einfach paar mal hintereinander die Trigger am Pad. Dann scheint das Game das Gamepad wieder zu erkennen. Wirkt bisschen urios. Zudem sollte der Controller vor Spielstart aktiv sein.
Funktioniert zumindest bei mir so mit dem One-Controller.
manu! schrieb am
Ich hatte gleich mehrere Probleme mit dem Ding die ich trotz Neuinstallation nicht wegbekommen habe.
Nur FullHD (Ok das hab ich später erst gerafft) dazu kam aber bei mir nur max 60 fps und mein Xbox360 Kontroller war nicht zum funktionieren zu bekommen....keine Ahnung warum.In allen anderen Spielen(so 400 rum) mit Kontroller Support nie ein Problem gehabt.Habs stump refunded.
casanoffi schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben:Warum nicht gleich so?
Verstehe ich auch nicht, das gleiche Problem gab es bereits mit XIII-1 und -2 und erst nach dem Geschrei der PC-Gemeinde hat SE gehandelt.
Leon-x schrieb am
Na Bestens. So wirkt die Sache schon runder.
Kann der Run am PC bei mir losgehen.
schrieb am

Facebook

Google+