Year Walk: Erscheint Anfang 2014 auch auf PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzle-Adventure
Publisher: Simogo
Release:
21.02.2013
21.02.2013
kein Termin
Q4 2015
Test: Year Walk
86

“Stimmungsvoll, rätselhaft, kreativer Toucheinsatz! ”

Test: Year Walk
86

“Year Walk inszeniert eine kurze, aber angenehm schaurige und sehr stimmungsvolle Rätselreise.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Year Walk: Erscheint Anfang 2014 auch auf PC

Year Walk (Adventure) von Simogo
Year Walk (Adventure) von Simogo - Bildquelle: Simogo
Dank Spielen wie Bumpy Road, Device 6 oder Beat Sneak Bandit gehört Simogo zu den interessantesten Studios im Mobile-Bereich. Im vergangenen Winter veröffentlichte das Team außerdem Year Walk auf iOS. Das ungewöhnliche Adventure, welches von der skandinavischen Märchen- und Sagenwelt inspiriert wurde. soll Anfang 2014 auch auf Steam erscheinen und dort Windows und OS X unsicher machen, wie Simogo jetzt mitteilt.

Die PC-Version sei keine 1:1-Umsetzung, sondern eher eine Mischung aus Umsetzung und Remake. Man wolle sicherstellen, dass sich Year Walk auf dem PC heimisch fühlt und entsprechende Anpassungen vornehmen. So wird man per WASD herumlaufen und den Cursor per Maus steuern.

"With the cursor you’ll be able to interact with the world (and it’ll quite neatly show you what things you can interact with when hovering above them), but we’ve also added a very subtle “look-around”-feature. You can move the camera slightly depending on where the mouse cursor is on the screen. Imagine a classic first person PC game mixed with a point and click adventure, and you’re somewhat close. It feels really good!"

Auch habe man einige Rätsel umbauen müssen, die auf Multitouch oder das Neigen des iPhones oder iPads setzten. Es gebe außerdem vollständig neue Rätsel mit neuen Grafiken und passendem Sound. Auch habe man andere optische Anpassungen vorgenommen - auf einem großen Bildschirm wirke schließlich einiges anders.

Die Begleit-App hat man direkt in das Spiel integriert, auch gibt es einige Hinweise, falls man mal nicht weiterkommt - diese seien aber optional. Ein paar Screenshots und ein Vergleichsbild gibt es in der Galerie.

Screenshot - Year Walk (PC)

Screenshot - Year Walk (PC)

Screenshot - Year Walk (PC)



Wer den Test des iOS-Originals verpasst hat, wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Kommentare

Der Radler der Gerechtigkeit schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:YEEESSSS!!
Hab das Spiel schon seit Release auf meiner Wunschliste und wollte mal von wem ein Apple Gerät ausleihen. Das kann ich mir jetzt sparen.
Das freut mich echt.

Same here, nur das ich ein zu altes Gerät dafür habe.
Ich freu mich schon drauf :D
Chibiterasu schrieb am
YEEESSSS!!
Hab das Spiel schon seit Release auf meiner Wunschliste und wollte mal von wem ein Apple Gerät ausleihen. Das kann ich mir jetzt sparen.
Das freut mich echt.
schrieb am

Facebook

Google+