Football Manager 2013
10.09.2012 12:08, Mathias Oertel

Erste Bilder und Infos

Ende letzter Woche hat Sports Interactive hierzulande beinahe unbemerkt den Football Manager 2013 angekündigt. Die Trainer-Simulation soll noch dieses Jahr im europäischen Ausland erscheinen - da EA einige Lizenzen deutschlandexklusiv hält, bleibt wieder einmal nur der Gang zum (digitalen) Importhändler. Über 900 große und kleine Änderungen sollen in der neuesten Ausgabe für noch authentischeres Trainerflair sorgen und die 3D-Matchberechnung noch realistischer machen.

Besonderes Augenmerk wird dieses Jahr auf den frischen Football Manager Classic-Modus (FMC) gerichtet, der alternativ zum bekannten Umfang angeboten wird sich an all die Spieler richtet, die nicht ganz so viel Zeit übrig haben. Mit Feature-Reduzierung (so kann man z.B. Training nur noch für die Mannschaft und nicht mehr für einzelne Spieler festlegen) soll es möglich sein, eine Saison in etwa 10 Stunden zu absolvieren. Alternativ zum Endlos-Spiel im FMC wird Sports Interactive einen Herausforderungsmodus anbieten, in dem man über einen bestimmten Zeitraum (in etwa eine Saisonhälfte) bestimmte Ziele erreichen muss.
Weitere Infos zu neuen Inhalten wie z.B. den freigeschalteten Goodies (u.a. ein erhöhtes Transferbudget), die an einige Extras der deutschen Konkurrenz des Bright Future Studios erinnern, sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate veröffentlicht werden.

Ein erstes umfangreiches Screenshot-Set wartet in der Galerie.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.