von Marcel Kleffmann,

Don't Starve: PC-Einzelspieler-Erweiterung "Shipwrecked" angekündigt

Don't Starve (Survival & Crafting) von Klei Entertainment
Don't Starve (Survival & Crafting) von Klei Entertainment - Bildquelle: Klei Entertainment
Aktualisierung vom 20. November 2015, 11:00 Uhr:

Inzwischen hat Klei Entertainment einen Termin für den Early-Access-Start des "Shipwrecked"-Add-ons von Don't Starve auf Steam verkündet: Am 1. Dezember soll's losgehen - vorerst allerdings nur auf Windows-Systemen. Ein Besitz der "Reign of Giants"-Erweiterung sei nicht nötig.

Ursprüngliche Meldung vom 2. August 2015, 9:41 Uhr:

Für Don't Starve wurde mit "Shipwrecked" (Schiffbruch erleiden) eine Einzelspieler-Erweiterung angekündigt. Das Add-on entsteht in Zusammenarbeit mit Capy (Superbrothers - Sword & Sworcery und Super Time Force) und soll im Herbst 2015 erstmal für PC, Mac und Linux erscheinen. Neue spielbare Charaktere, Biome, Kreaturen sowie Jahreszeiten-Effekte werden versprochen und wie der Titel vermuten lässt, kämpft man diesmal nicht nur an Land ums Überleben. Weitere Details sollen demnächst folgen.

Letztes aktuelles Video: Shipwrecked



Quelle: Klei Entertainment

Kommentare

VonBraun schrieb am
Dafür ist Dont Starve mal ein richtig hartes Survival Game.
Ich freue mich drauf, vorallem wenn die neue Erweiterung ihren weg in den MP findet.
Todesglubsch schrieb am
Freut mich für Klei, dass das Spiel offenbar genug Andrang für ein weiteres Add-on findet. Mir persönlich war aber zu wenig "Fleisch" im Spiel, als dass ich mich langfristig damit beschäftigen könnte. Bzw. ich würde mir mehr Aufbau wünschen und weniger "ziellos durch die Welt rumgerenne um Zeugs zu finden". Desweiteren war der Storymodus im Grunde ein Witz der auch erst einmal freigeschalten werden musste.
schrieb am