Akaneiro: Demon Hunters: Open Beta bis 31. Januar verlängert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Spicy Horse Games
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Akaneiro: Demon Hunters - Open Beta bis 31. Januar verlängert

Akaneiro: Demon Hunters (Action) von Spicy Horse Games
Akaneiro: Demon Hunters (Action) von Spicy Horse Games - Bildquelle: Spicy Horse Games
Spicy Horse Games, das Entwicklerstudio rund um American McGee, arbeitet weiter an Akaneiro: Demon Hunters. Da das Projekt noch fünf Tage auf Kickstarter läuft, wurde auch die Open Beta bis zum 31. Januar 2013 verlängert. Interessierte Spieler können sich somit selbst einen Eindruck vom derzeitigen Stand des Spiels machen (zur Website). Akaneiro: Demon Hunters basiert auf einer Kombination des Märchens Rotkäppchen mit japanischer Folklore und Mythen als Action-Rollenspiel.

Bisher sind bei der Kickstarter-Kampagne 126.208 Dollar zusammengekommen. Da das Minimalziel aber bei 200.000 Dollar liegt und der Crowdfundingaufruf nur noch fünf Tage läuft, dürfte es ziemlich eng mit der Finanzierung des Projektes werden.



Nachdem gemunkelt worden war, dass dem Studio das Geld ausgegangen ist, verteidigte American McGee gegenüber Kotaku das Vorgehen: Akaneiro sei zu "100 Prozent fertig", Spicy Horse sei nicht pleite. Es gebe halt einfach Dinge, die man noch besser machen bzw. weiterentwickeln könnte. Das von der japanischen Folklore inspirierte Action-RPG werde eben nicht von einem Publisher finanziert. Die Entwickler könnten den eingeplanten Produktionszyklus nicht einfach verlängern und würden deswegen auf Kickstarter setzen.

Quelle: American McGee

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+