Emergency 5
06.08.2014 15:21, Marcel Kleffmann

Details zum Rettungsstrategiespiel plus Termin und Bilder

Großbrand am Kölner Dom, Ärger auf der Reeperbahn und eine Lawine in den bayerischen Alpen – in Emergency 5 (ab 14,35€ bei kaufen) dürfen wieder Rettungseinsätze geplant und in Echtzeit umgesetzt werden. Das Rettungsstrategiespiel soll am 30. Oktober 2014 für PC erscheinen. Es wird von Sixteen Tons Entertainment in Tübingen entwickelt und von Deep Silver veröffentlicht.

In Emergency 5 leitet der Spieler wieder Rettungseinsätze auf drei umfangreichen Karten in München, Hamburg und Berlin. Käufer der Deluxe-Version dürfen sich noch in Köln austoben. Die Entwickler weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Spiel inkl. der Engine komplett neu entwickelt wurde und "nicht ein Pixel von den Vorgängern übernommen" wurde. Im Laufe der Kampagne wechseln sich kleinere Ereignisse mit Großevents ab und es dürfen über 20 Einsatz- und Luftfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und technischen Einsatzkräften dirigiert werden.

Ein kooperativer Spielmodus erlaubt es bis zu vier Spielern gleichzeitig, spezielle Multiplayer-Events zu lösen. Außerdem wird es einen Multiplayer-Modus geben, den man gegeneinander spielen kann. Zudem können Spieler mit dem Editor eigene Karten erstellen und dabei sogar gemeinsam am gleichen Projekt arbeiten.

Auf der gamescom 2014 wird Emergency 5 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist am Deep Silver-Stand in Halle 9.1 B11/C10 anspielbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.