Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance, Grafik-Fehler und unfertigen Zustand - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Sixteen Tons
Publisher: Deep Silver
Release:
28.11.2014
Test: Emergency 5
39

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Emergency 5
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und unfertigen Zustand

Emergency 5 (Strategie) von Deep Silver
Emergency 5 (Strategie) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Auch das Rettungsstrategiespiel Emergency 5 scheint in einem (dringend) verbesserungsbedürftigen Zustand veröffentlicht worden zu sein, denn im offiziellen Forum von Deep Silver, bei den Amazon-Rezensionen und den Steam-User-Reviews häufen sich die Beschwerden von Spielern.

Hauptsächlich wird die miserable Performance angekreidet, denn selbst auf High-End-Systemen würde die Bildwiederholrate des Spiels schon bei kleinen Ereignissen rasant in die Knie gehen. Hinzu kommen Grafik- und Darstellungsfehler, Probleme bei der Kollisionsabfrage (Fahrzeuge bleiben irgendwo hängen), Verzögerungen bei der Mausbewegung, Wegfindungsmacken (z.B. bei Brücken) und Bugs in den Einsätzen/Missionen. Auch das Verhalten der Computerintelligenz sei verbesserungsbedürftig, da die Fahrzeuge z.B. keine Wendemanöver beherrschen und Einsatzfahrzeuge offenbar bis zu 30 Sekunden an Kreuzungen warten, bis alle Fußgänger die Straße überquert haben.

Während die Entwickler weiterhin Bugs im Forum sammeln, wurde bereits angekündigt, dass ein Update für die erste Dezemberwoche geplant sei. Emergency 5 ist nach mehrmaliger Verschiebung am 27. November 2014 veröffentlicht worden.

Letztes aktuelles Video: Feature-Trailer


Quelle: Amazon, Steam, Deep Silver Forum

Kommentare

Baralin schrieb am
Ich hatte mit Emergency 2012 meinen Spaß, und mit der iPad-Version auch. Aber als Perle der Programmierkunst habe ich das nicht wahrgenommen...
xpac schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Nein, im ernst, als so richtig Qualitativ Wertvoll im Sinne von "guter Programmcode" konnte man die Reihe nicht so wirklich mit voller Überzeugung nennen, oder?
Nuja, ein Paradebeispiel für sauberen Code und Bugfreiheit ist Emergency nie gewesen, das ist richtig, aber es liess sich annehmbar spielen, und für Leute, die es interessiert, hat es teilweise einen Heidenspaß gemacht.
Was da jetzt mit EM5 abgeliefert worden ist, das grenzt schon an Sabotage... Es ist echt frustrierend ohne Ende...
Ich hab hier in mehreren Posts jede Menge Bugs und Macken gesammelt, ich bezweifle dass das je auch nur annähernd alles gefixt wird.
http://www.emergency-forum.de/board330- ... post965123
Sir Richfield schrieb am
Stölzel hat geschrieben:Die Menschheit Heutzutage ist einfach nur zum :Spuckrechts:
Überall wird sich nur noch Lächerlich gemacht und andere werden in den Dreck gezogen!
Die Leute die hier immer nur die Große ... haben habe mit Sicherheit nicht mal annähernd ne Ahnung was für ne Arbeit hinter solchen Projekten steckt.
Das die Hersteller auch Fehler machen da sag ich ja gar nichts dagegen aber dieses Permanenten hier und da in den Dreck ziehen und Lächerlich über alles und jeden machen ist einfach nur noch Grottig und Zeugt überhaupt nicht von irgend einem Erwachsen sein!
Tschuldige, konnte nicht anders.
Gebe zu, dass das nur rudimentär vergleichbar ist, aber... ab und an... innerer Zwang... und so.
StolleJay schrieb am
Ich versteh nicht wie man ein so Extrem Fehlerhaftes Spiel auf den Markt bringen kann. Ok es gibt überall Bugs etc. aber so Extrem? und dann noch nach so einer Verschiebung?
Bsp.: Normalerweise fahren Fahrzeuge im Einsatz mit Blaulicht ja so schnell wie Möglich zum Einsatzort. Hier wird aber im "Schritttempo" um Kurven und über Kreuzungen gefahren...
Auch die Animation des Wasserstrahl... In der Heutigen Zeit ist da viel mehr Möglich. Das sieht aus wie in 1970...
Was ich mich auch Frage: Wieso fährt wie schon seit dem ersten Spiel der Serie der Krankenwagen mit den Verletzten zum HQ statt zum Krankenhaus? Ich denk das ist eine "Simulation"?
Schade das die Serie eig. auch so in den "Dreck" gefahren wird!
ronny_83 schrieb am
Phips7 hat geschrieben:Diese serie war doch schon immer scheisse? Eigentlich schade, die idee dahinter ist echt geil.
Ehrlich gesagt war die Serie früher die beste auf dem Markt. Hab zumindest die ersten zwei Teile sehr gemocht. Finde die Serie eigentlich noch immer sehr gut. Nur leider schien mit dem Programmieraufwand für neue Teile auch die Fähigkeiten der Programmierer nachzulassen. Bzw. hat man sich einfach nicht genug Zeit für die Fehlerbeseitigung genommen.
schrieb am

Facebook

Google+