Black Desert
15.10.2015 04:19, Benjamin Schmädig

Erscheint Anfang 2016 in Europa und Nordamerika

Das koreanische Online-Rollenspiel wird unter dem Namen Black Desert (ab 69,98€ bei vorbestellen) Online auch in Europa und Nordamerika erscheinen, wie Publisher Daum Games bekannt macht. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, Anfang kommenden Jahres sollen sich aber die Tore in die prachtvolle Abenteuerwelt öffnen.

Laut Projektmanager Daniel Loehr stecken die Entwickler viel Arbeit in die Lokalisierung des Spiels: "Wir übertragen rund 2,5 Millionen Worte ins Englische, Deutsche und Französische", so Loehr.

Anstatt des ursprünglichen Free-to-play-Modells nutzt Daum für die westliche Fassung zudem eine Verkaufspolitik, bei der das Spiel zunächst einen einmaligen Betrag kostet und Kerninhalte anschließend ohne weitere Zahlungen genutzt werden können. Lediglich "Ziergegenstände und Convenience-Artikel" sollen im Spiel noch für Echtgeld erhältlich sein.

Black Desert zeichnet sich u.a. durch aktive Kämpfe ähnlich denen eines Action-Adventures sowie ein vergleichsweise offenes Handles- und Wirtschaftssystem aus. Die koreanische Fassung hinterließ in unserer Vorschau bereits einen guten Eindruck.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.