von Benjamin Schmädig,

Black Desert - Ab 24. Mai auf Steam

Black Desert (Rollenspiel) von Pearl Abyss / Kakao Games
Black Desert (Rollenspiel) von Pearl Abyss / Kakao Games - Bildquelle: Pearl Abyss / Kakao Games
Das Online-Rollenspiel Black Desert wird laut einer Mitteilung von Publisher Kakao Games ab 24. Mai nicht nur über den offiziellen Launcher verfügbar sein, sondern auch per Steam. Wie viel der Titel auf Valves Plattform kosten wird, ist noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite ist ein Konto ab knapp zehn Euro erhältlich.

Während Steam-Nutzer und jene mit einem über Kakao erstellten Account dabei stets mit dieselbe Version auf denselben Servern spielen werden, kann ein bestehendes Konto nicht auf Steam übertragen werden. Das ist einer dort veröffentlichten FAQ zu entnehmen.

Kakao selbst beschreibt das von Pearl Abyss entwickelte Abenteuer mit den folgenden Worten:
  • "Wunderschöne, weitläufige und lebendige Open World
  • Aufregende fähigkeitsbasierte Kämpfe
  • Nie dagewesene Charaktererstellung mit unglaublichem Detailgrad
  • Next-Generation-Grafik
  • Umfangreiche Open World PvP Modi (Arena, Gildenkriege und Belagerungsschlachten)
  • Spannende Erzählung, umfangreiche Hintergrundgeschichte und epische Quests
  • Einzigartiges Farming-System – Pflanzen können angebaut und gezüchtet werden
  • Anpassbare Stallungen – Wilde Pferde können gefangen, gezähmt und gezüchtet werden
  • Umfangreiche Crafting-, Housing-, Angel-, Jagd- und Alchemie-Systeme
  • Intuitives Gameplay mit Gamepad-Support
  • Regelmäßige Updates mit riesigen, kostenlosen Erweiterungen"

Letztes aktuelles Video: Charaktervorstellung Striker

Quelle: Pressemitteilung Kakao Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Hm, schon ein paar Monate nicht mehr reingesehen.
Das gute an BDO ist halt, dass es viel richtig macht, wunderschön gestaltete Spielwelt, die man nicht Zone für Zone durchspielt und nie wieder zurück kommt, wie in so vielen anderen MMOs und deshalb die Spielwelt bedeutender macht. Auch was die Anzahl der Quests angeht hat man erst mal eine Menge zu tun für die ersten Wochen.
Und das schlechte an BDO ist, dass sie auch vieles falsch machen, noch nie so ein Multiplayer feindliches MMO gespielt und das alles nur um China Farmer und Gold Seller fern zu halten (außer einfachen Tränken können Spieler untereinander nichts tauschen). Pferde züchten? Besteht daraus eine Route A nach B fest zu legen und das Pferd hin und her reiten zu lassen, während man draufsitzt und nichts anderes tun kann, dafür kann man das Spiel dann in den Hintergrund als Icon neben der Uhr legen. Sprich das spielt spielt sich dann minimiert im Hintergrund von selbst... Browsergame Mechaniken...
Und das nennt sich dann selbst Next Gen Sandbox MMORPG... XD
Lumicron schrieb am
johndoe984149 hat geschrieben: ?04.05.2017 13:21 Ich höre von EX-Spieler eigentlich eher das gegen teil aber ist schon paar Monate her aber derzeit gibt es sehr wenig Spielbares und da wundert man sich das sogar Tera mehr herumlaufen als sonst herumstehen :D
Also was ich von BLO weiß ist so dermaßen Abstoßend das ich nicht unbedingt Spielen müsste und da war mir schon angenehmer wohl auch weil ein alter Online Bekannter Spielte FF14 selber zu Spielen.
In BLO habe niemand nur Ex-Spieler die einen von BLO eher abraten :D
alter schwede, bei deiner rechtschreibung bekomme ich echt kopfschmerzen...
und es heist bdo....
und es ist voller als je zuvor, so viele spieler habe ich noch nie in einen mmo gesehen. ist eig schon zu voll, also bleibt besser alle weg!
johndoe984149 schrieb am
Ich höre von EX-Spieler eigentlich eher das gegen teil aber ist schon paar Monate her aber derzeit gibt es sehr wenig Spielbares und da wundert man sich das sogar Tera mehr herumlaufen als sonst herumstehen :D
Also was ich von BLO weiß ist so dermaßen Abstoßend das ich nicht unbedingt Spielen müsste und da war mir schon angenehmer wohl auch weil ein alter Online Bekannter Spielte FF14 selber zu Spielen.
In BLO habe niemand nur Ex-Spieler die einen von BLO eher abraten :D
rDy2Die schrieb am
Wundert mich, dass so viele es noch spielen nachdem es so vermurkst wurde in den ersten Monaten.
DEMDEM schrieb am
Black Desert erfreut sich eigentlich einer sehr soliden Spielerzahl. Auch auf Twitch ist das ziemlich aktiv. Kommt zwar nicht an WoW ran, aber weit höher als FF14, TESO und sonstige Konsorten.
schrieb am