Mittlerweile hat die Kickstarter-Kampagne für Project Eternity die Marke von 1,6 Mio. Dollar überschritten - neben weiteren Inhalten ist also auch eine Mac-Version des Rollenspiels gesichert.
In einem
neuen Update teilt Obsidian mit, dass die Käufer des Spiels die Wahl haben werden zwischen einer Steam-Version sowie einer DRM-freien Fassung, die über GOG.com angeboten wird. Im Falle der Mac-Version werde man sich noch eine Alternative überlegen - momentan wird jene Plattform nicht auf dem Download-Kanal unterstützt.
Wer nur die Download-Version haben will, kann neben der Standard- und Soundtrack-Fassung noch ein 50 Dollar teures Paket erwerben, welches ein Artbook, Wallpapers, eine hochaufgelöste Karte sowie Klingeltöne umfasst. Für 80 Dollar gibt es zusätzlich einen Strategie-Leitfaden sowie ein zweites Exemplar des Spiels. Wer bereits Geld zugesagt hat, kann weitere 25 oder 60 Dollar löhnen, um ein bzw. drei weitere Exemplare zu bestellen.
Den Kollegen von
Develop ist übrigens eine
Anmerkung von Feargus Urquhart in der Kommentarsektion aufgefallen, in der der Obsidian-Chef nahelegt, dass einige Publisher versuchen, indirekt über Kickstarter Geld zu sparen. So habe man sich in den vergangenen Monaten mit einigen Firmen unterhalten, die konkret wollten, dass das Studio die Crowdfunding-Plattform nutze.
"Ich habe dann gesagt: 'Ihr wollt also, dass wir einen Kickstarter machen, unseren Namen dafür verwenden, dann bekommen wir das Geld, um das Spiel zu produzieren, das ihr dann publishen wollte, aber wir dürfen nicht die Rechte daran behalten und bekommen nur einen Teil des Gewinns?' Sie sagten: 'Ja.'"
In einem weiteren Kommentar versucht Urquhart die Anmerkung etwas zu relativieren. Die Unternehmen hätten eben ehrlich versucht, irgendetwas zusammen mit dem Studio zu machen. Jene Variante wäre die einfachste Lösung für sie gewesen, da man dann kein Budget hätte absegnen müssen. Dabei hätten sie allerdings nicht über Obsidians Sicht der Dinge und Bedürfnisse nachgedacht.