Sobald die Fritzen mit ihrer Vektor-Atom-Grafik einen naiven Geldgeber gefunden haben.Oldholo hat geschrieben:Naja, mittlerweile geschieht das fast vollständig automatisiert, der Designer muss eigentlich nur noch das hochdetaillierte Modell erstellen und kann dann Plugins drüber jagen. Bei durchschnittlichen Modellen muss er dann vielleicht noch eine handvoll Schnittpunkte manuell verschieben und ist fertig.schefei hat geschrieben: Bei 3D gibt es schon noch ein bisschen mehr zu beachten als das Modell und die Textur, man muss LODs (Level of Detail) für verschiedene Entfernungen und Einstellungen erstellen, passende Collision Boxen machen und nebenbei noch auf den Polycount und die Leistungseinbußen achten.
Im Übrigen würde ich sagen, die Zeit des "3D altert schneller als 2D" ist auch weitestgehend vorbei. Gemalte oder fotografierte Hintergründe auf Basis von Pixeln skalieren nicht besser als heutige 3D-Objekte, zumal die meisten aktuellen Techniken wie Antialiasing und all die Shader keine Wirkung auf sie haben. Vektorgrafiken sind zeitlos, aber wie oft kommen die schon zum Einsatz?
Es hängt beim Alterungsprozess viel am Grafikstil... Cel Shading altert generell weniger wie z.b. Windwaker, XIII oder Killer7..aber auch weil Kantenglättung eh nicht zum "Einsatz" gebracht wird und die Texturen auf "Detailarm" ausgelegt sind...