von Benjamin Schmädig,

Pillars of Eternity: Obsidian plant bereits den Nachfolger

Pillars of Eternity (Rollenspiel) von Paradox Interactive / Versus Evil
Pillars of Eternity (Rollenspiel) von Paradox Interactive / Versus Evil - Bildquelle: Paradox Interactive / Versus Evil
Der Geschäftsführer des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment, Feargus Urquhart, hat gegenüber Polygon beschrieben, dass das Studio schon jetzt eine Fortsetzung des klassischen Rollenspiels plant. "Wir wollen das so schnell wie möglich angehen", sagte Urquhart gegenüber dem Magazin.

Zunächst werde Obsidian zwar Erweiterungen entwickeln, zu denen es bereits Ideen und Konzeptgrafiken gebe. Ende des Monats wollen die federführenden Entwickler aber auch überlegen, wie ein Nachfolger aussehen könnte. Es gebe bereits eine Liste mit möglichen neuen Spielelementen.

Wahrscheinlich wird das Studio für eine Fortsetzung erneut auf Kickstarter um Unterstützung bitten. Fest geplant ist der Schritt allerdings noch nicht, immerhin sei der erfolgreiche Abschluss einer Kampagne nicht garantiert.

"Wenn wir explodierende Kätzchen einbauen, könnten wir Milliarden verdienen", scherzt Urquhart und fügt hinzu: "Ich denke, jetzt ist eine gute Zeit für eine neue Kickstarter-Kampagne, deshalb sprechen wir das an."

Derzeit nehmen die Entwickler die letzten Schliffe an Pillars of Eternity vor: Nachdem das komplette Team das Spiel im Dezember ausführlich gespielt hat, sollen einige Kleinigkeiten noch verbessert werden.

Letztes aktuelles Video: Vorbestellungstrailer

Quelle: Polygon

Kommentare

johndoe824834 schrieb am
Neben Hotline Miami 2 das wahrscheinlich beste Spiel 2015.
Ich will es endlich spielen^^
adventureFAN schrieb am
Schnitzel und Blowjobs nicht zu vergessen =P
LeKwas schrieb am
"Wenn wir explodierende Kätzchen einbauen, könnten wir Milliarden verdienen", scherzt Urquhart
Explodierende Kätzchen und Kartoffelsalat und die nächste KS-Kampagne läuft wie gebuttert.
maho76 schrieb am
Nachdem das komplette Team das Spiel im Dezember ausführlich gespielt hat, sollen einige Kleinigkeiten noch verbessert werden.
das ist... herausragend! oft genug bekommen die Entwickler ja kaum einen Einblick in das Endresultat was sie da in Bruchteilen zusammenwerkeln und die Führung verlässt sich auf testphasen durch dritte und dann scheiterts wieder dran dass die Entwickler die Probleme falsch interpretieren. ist ne klasse massnahme.
bentrion schrieb am
Wow ein Addon!
Wie lange habe ich auf so eine Meldung gewartet, da ist keine Rede von DLC und wenn ich jetzt NWN2 Addons betrachte, dann bekommen wir für PilloE mal wieder ein vollwertiges Addon <3
Ich finde es auch gut, dass sie sich bereits gedanken um einen Nachfolger machen, denn sie sind anscheinend von dem Produkt überzeugt und durch Kickstarter ist Teil 1 eh finanziert, sodass man durch die Markteinführung die Kasse on top füllen wird.
Bin aktuell wieder an DA:O dran, zuvor Banner Saga gesuchtet und freue mich auf PilloE. Es wird ein schönes 2015 :)
schrieb am