Pillars of Eternity
05.02.2015 05:22, Benjamin Schmädig

Obsidian plant bereits den Nachfolger

Der Geschäftsführer des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment, Feargus Urquhart, hat gegenüber Polygon beschrieben , dass das Studio schon jetzt eine Fortsetzung des klassischen Rollenspiels plant. "Wir wollen das so schnell wie möglich angehen", sagte Urquhart gegenüber dem Magazin.

Zunächst werde Obsidian zwar Erweiterungen entwickeln, zu denen es bereits Ideen und Konzeptgrafiken gebe. Ende des Monats wollen die federführenden Entwickler aber auch überlegen, wie ein Nachfolger aussehen könnte. Es gebe bereits eine Liste mit möglichen neuen Spielelementen.

Wahrscheinlich wird das Studio für eine Fortsetzung erneut auf Kickstarter um Unterstützung bitten. Fest geplant ist der Schritt allerdings noch nicht, immerhin sei der erfolgreiche Abschluss einer Kampagne nicht garantiert.

"Wenn wir explodierende Kätzchen einbauen, könnten wir Milliarden verdienen", scherzt Urquhart und fügt hinzu: "Ich denke, jetzt ist eine gute Zeit für eine neue Kickstarter-Kampagne, deshalb sprechen wir das an."

Derzeit nehmen die Entwickler die letzten Schliffe an Pillars of Eternity (ab 21,93€ bei kaufen) vor: Nachdem das komplette Team das Spiel im Dezember ausführlich gespielt hat, sollen einige Kleinigkeiten noch verbessert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.