Pillars of Eternity
26.03.2015 17:40, Marcel Kleffmann

Klassisches Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart

Obsidian Entertainment und Paradox Interactive haben heute Pillars of Eternity (ab 21,93€ bei kaufen) für PC, Mac und Linux veröffentlicht. "Tage wie dieser fühlen sich unwirklich an, wenn sie endlich anbrechen", sagt Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment. "Heute läuft die harte Arbeit von zwei Jahren an einem Punkt zusammen, aber es ist mehr als ein gewöhnlicher Spiele-Releasetag. Im Gegensatz zu dem Tag, als wir mit Pillars of Eternity anfingen, ist dies der Anfang eines neuen Kapitels in der Geschichte von Obsidian. Wir werden unseren Backern und Fans für immer dankbar sein, dass sie diesen Moment ermöglicht haben, und hoffen inständig, dass wir ihrem Vertrauen gerecht werden konnten."

"Es ist ein seltenes Privileg, an einem Herzensprojekt wie Pillars of Eternity beteiligt zu sein"
, kommentiert Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive. "Wir haben versprochen, alles in unserer Macht stehende zu tun, damit Obsidian sein Versprechen an die Backer erfüllen kann. In Anbetracht der Tatsache, dass viele von uns bei Paradox selber Backer sind, nehmen wir diese Verpflichtung sehr ernst. Zu sehen, wie das Team von Obsidian seine ganze Kraft in Pillars of Eternity gesteckt hat, war für uns alle eine Inspiration, und wir sind mehr als glücklich, heute mit ihnen das Spiel zu veröffentlichen."

Pillars of Eternity, das unter dem früheren Projekttitel "Project Eternity" bekannt und via Kickstarter finanziert wurde, war zweieinhalb Jahre in Entwicklung. Zusätzlich zur Veröffentlichung auf digitalen Vertriebsplattformen erscheint das von Klassikern wie Baldur's Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment inspirierte Rollenspiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch als Boxversion. Diese Boxfassung umfasst eine Posterkarte der Fantasywelt Eora, den digitalen Soundtrack und ein gedrucktes Handbuch (80 Seiten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.