von Benjamin Schmädig,

The Movies macht euch zu Stars der Community



Lionheads Online- und Infrastruktur-Manager Georg Backer gibt einen Einblick in das Onlineportal, welches die Film schaffende Gemeinde zu aktiven Stars hinter der Kamera machen will. Backer betont gleich zu Anfang den Stellenwert, welchen die Community bei den Entwicklern genießt und nennt das System den weltgrößten Vertreiber von Filmen.



Letztere stammen zwar "nur" aus dem Rechner, sind dafür aber eure ganz privaten Verwirklichungen. Auf jeden Fall darf jeder, der das Spiel besitzt, seine Werke auf die Webseite hochladen und die der anderen Filmemacher anschauen.



Am Ende jedes Monats werden dann Noten vergeben und für jeden spendierten Streifen erhaltet ihr Credits, von denen ihr virtuelle Requisiten kaufen könnt. Die Menge virtueller Kohle hängt dabei von den Bewertungen der anderen Spieler ab. Je näher ihr also mit Steven Spielberg im Geiste verwandt seid, desto opulenter dürft ihr drehen - eben wie in Hollywood.



Wer sich jetzt die Hände reibt und meint, er könnte einen Film ständig hochladen, löschen und wieder hochladen, um sich den Geldbeutel voll zu stopfen, der irrt: Das Geld wird gelöscht, falls ihr das Werk innerhalb kurzer Zeit wieder vom Server nehmt.



Als kleine Einstimmung hält unsere Galerie noch zwei aktuelle Impressionen vom heimischen Set für euch bereit.

Quelle: Pressemitteilung Lionhead

Kommentare

stormgamer schrieb am
ja das interssiert mich auch...oder ob man es überhaupt ohne internet spielen kann
2komma9 schrieb am
nö nix mit monatlich bezahlen. aber tät mich trotzdem interessieren ob ich auch alles im Spiel machen kann ohne dass ich die Filme hochladen muss. Wär ja blöde wenn ich nur aufgrund mangels Internetverbindung des PCs nicht den vollem Umfang des Spiel nutzen kann.
stormgamer schrieb am
kann es sein das ich da was verpasst habe und dies ein reines online spiel ist?
für das man dann vielleicht auch noch monatlich bezahlen muss?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Lionheads Online- und Infrastruktur-Manager Georg Backer gibt einen Einblick in das Onlineportal, welches die Film schaffende Gemeinde zu aktiven Stars hinter der Kamera machen will. Backer betont gleich zu Anfang den Stellenwert, welchen die Community bei den Entwicklern genießt und nennt das System den weltgrößten Vertreiber von Filmen.</P><P>Letztere stammen zwar "nur" aus dem Rechner, sind dafür aber eure ganz privaten Verwirklichungen. Auf jeden Fall darf jeder, der das Spiel besitzt, seine Werke auf die Webseite hochladen und die der anderen Filmemacher anschauen.</P><P>Am Ende jedes Monats werden dann Noten vergeben und für jeden spendierten Streifen erhaltet ihr Credits, von denen ihr virtuelle Requisiten kaufen könnt. Die Menge virtueller Kohle hängt dabei von den Bewertungen der anderen Spieler ab. Je näher ihr also mit Steven Spielberg im Geiste verwandt seid, desto opulenter dürft ihr drehen - eben wie in Hollywood.</P><P>Wer sich jetzt die Hände reibt und meint, er könnte einen Film ständig hochladen, löschen und wieder hochladen, um sich den Geldbeutel voll zu stopfen, der irrt: Das Geld wird gelöscht, falls ihr das Werk innerhalb kurzer Zeit wieder vom Server nehmt.</P><P>Als kleine Einstimmung hält unsere Galerie noch <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... ovies.html" target=_blank>zwei aktuelle Impressionen</A> vom heimischen Set für euch bereit.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=46265" target="_blank">The Movies: Für die Spielbergs von morgen...</a>
schrieb am
The Movies
ab 34,36€ bei