von Jan Wöbbeking,

Mount & Blade 2: Bannerlord: Soll auf der gamescom näher vorgestellt werden

Mount & Blade 2: Bannerlord (Rollenspiel) von TaleWorlds Entertainment / Prime Matter
Mount & Blade 2: Bannerlord (Rollenspiel) von TaleWorlds Entertainment / Prime Matter - Bildquelle: TaleWorlds Entertainment / Prime Matter
Entwickler TaleWorlds will auf der gamescom sein Mittelalter-Rollenspiel Mount & Blade 2: Bannerlord (ab 12,99€ bei kaufen) näher vorstellen - das hat das Studio aus Ankara per Pressemitteilung verkündet. Hinter verschlossenen Türen wird es vorgespielte Präsentationen für die Presse geben, während für die Öffentlichkeit weitere Infos und Videos veröffentlicht werden.

Mit Mount & Blade hatte TaleWords Entertainment einen kleinen Indie-Hit landen können. Mit der Mischung aus Sandbox-Rollenspiel, Pirates! und einem Kampfsystem, in dem man seine Armee hoch zu Ross ins Gefecht führen kann, präsentierte man Mittelalterliches fernab der üblichen Fantasy-Gefilde. Mit Mount & Blade: Warband verpasste das türkische Studio dem Geschehen einen Mehrspieler-Zusatz. Zwei weitere Erweiterungen wurden dann extern produziert.

Letztes aktuelles Video: Engine-Vorstellung

Quelle: Pressemitteilung TaleWorlds

Kommentare

VonBraun schrieb am
Allein Prophecy of Pendor hab ich hunderte Stunden gesuchtet, dazu noch Lords & Realms, Sword of Damocles, 1257AD usw.
Ich bin einfach nur gespannt was die riesige Modder Szene da bei Teil 2 auf die Beine stellen wird.
ChrisTrance schrieb am
Da freu ich mich ja mal derbst drauf. Hab immer mal wieder in den Dev-Blog geguckt aber da war ab März leider tote Hose, schön das es endlich mal inne Pötte kommt.
Temeter  schrieb am
Schön, MB1 und Warband hab ich massig gespielt. Nur hoffentlich nehmen sie sich nicht mehr vor, als sie stemmen können.
Eisenherz schrieb am
Das Game hab ich gesuchtet wie bekloppt. Die Mischung war einfach einzigartig!
Marobod schrieb am
Solange die Staedte nun echt begehbar sind und nicht nur eine Kulisse darstellen.
Hatte mal eine Stadt gebaut in dem Spiel um dann festzustellen,daß die Engine nur 5 Wachmaenner vorsieht..., die Stadt sah sehr gut aus, nur ohne Wachen ,war es meh :D
schrieb am
Mount & Blade 2: Bannerlord
ab 12,99€ bei