Mount & Blade 2: Bannerlord
11.08.2015 16:05, Jan Wöbbeking

Story soll für leichteren Einstieg ins komplexe Sandbox-Spiel sorgen

Auf der gamescom räumte Taleworlds-Gründer Armagan Yavuz gegenüber pcgamer.com ein, dass das PC-Rollenspiel Mount & Blade: Warband ein wenig ungeschliffen gewesen sei. Sogar Spieler, die bereits 200 Stunden auf der Uhr hatten, hätten mitunter offensichtliche Features nicht gekannt. In Mount & Blade 2: Bannerlord (ab 11,98€ bei kaufen) soll der Einstieg einfacher werden - und zwar, indem die Entwickler die Spieler mit Hilfe der Haupt-Story an die Hand nehmen:

"Wir wollen das Sandkasten-Gefühl des Spiels bewahren, es gleichzeitig aber zugänglicher machen. Am besten erreicht man das meiner Meinung nach mit einer Geschichte, so dass die Spieler beim Start verschiedene Ziele haben und wissen, was zu tun ist und wie sie fortschreiten können. Sobald sie ein wenig fortgeschritten sind und wissen, wie sie das Spiel spielen können, sollte die Story einen Schritt zurücktreten und dem Spieler nur noch generelle Ziele und Möglichkeiten bieten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.