Earth 2160
25.08.2004 09:44, Marcel Kleffmann

Deep Silver und Zuxxez Entertainment haben eine erste spielbare Version von Earth 2160 (ab 7,00€ bei kaufen) auf der GC vorgestellt. Rein optisch ist das Spiel ein Highlight: Sämtliche Landschaften auf den fernen Planeten wirken dank Bump Mapping sehr plastisch, sind mit schönen hochauflösenden Texturen überzogen oder in echt wirkende Nebelschwaden getaucht. Hinzu kommen dynamische 3D-Licht- und Schatteneffekte erster Güteklasse.

Hinter der Bombastgrafik war vom Spiel allerdings wenig zu sehen. Nur einige kleine Echtzeit-Gefechte mit Laserwaffen, die übrigens in nicht allen Atmosphären funktionieren, konnten ausprobiert werden. Ansonsten verriet uns James T. Seaman in einem Kurz-Interview, dass Earth 2160 nicht auf der Erde spielt, sich aber stark an den Vorgängern orientieren wird. Es wird also wieder in klassischer Echtzeit-Stragtegie-Manier eine Basis aufgebaut und Ressourcen gesammelt. Wie in den anderen Earth-Teilen auch, dürft ihr euch die Einheiten selbst aus mehreren Bauteilen zusammenstellen und anschließend in den Kampf ziehen.

Earth 2160 wird im 1. Halbjahr 2005 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.