Star Citizen
18.11.2012 12:05, Marcel Kleffmann

Endspurt und fast alle Ziele erreicht

Noch knapp 30 Stunden lang kann man sich an der Finanzierung von Star Citizen bei Kickstarter oder auf der offiziellen Website beteiligen. Momentan sind für die Entwicklung des Weltraumspiels von Chris Roberts fast 4,6 Mio. Dollar zusammengekommen - das ursprüngliche Ziel lag bei 2 Mio.

Somit wurden auch die letzten "Stretch Goals" erreicht:

  • Cockpit-Dekorationen und "Boarding Operations" (3,5 Mio.)
  • Ein weiteres Raumschiff im Spiel (3,75 Mio.)
  • Kostenlose Mod-Tools, 45 Missionen in der Kampagne "Squadron 42", mehr Story, 50 Sternensysteme und ein weiteres Raumschiff für das persistente Universum (4 Mio.) 
  • 60 Sternensysteme bei der Veröffentlichung, größtes spielbares Schiff "Kreuzer" und alle zusätzlichen Kickstarter-Ziele wie "Extended Hardcore Flight Sim Controller Support", Zerstörer als Raumschiff und neue Alien-Rasse "The Kr'tak" (4,5 Mio.).


Kickstarter-Ziele im Überblick:

(Quelle: Kickstarter )

Sollte bis zum Ende des Finanzierungszeitraums noch die 5 Mio.-Marke erreicht werden, wird es eine Tablet-App (für News, Inventar und Missionen) geben sowie insgesamt 50 Missionen für die Kampagne "Squadron 42" plus einen aus Wing Commander bekannten Sprecher. Außerdem soll das persistente Universum auf 70 Sternensysteme anwachsen - wie bei Privateer. Last but not least wird einen weiteren Basistyp geben und zwar ein "Alien Wrack".

Das anstehende Stretch Goal:


Laut Angaben des Designers befindet sich das Spiel seit 12 Monaten in Arbeit. Neben Highend-Grafik wollen die Entwickler mit einem Budget von knapp 12 Mio. Dollar eine umfangreiche Story bieten. Um das Projekt fertigzustellen, will man aber Crowdfunding über die hauseigene Webseite bemühen. Derzeit rechnet das Team damit, dass das auf einer modifizierten CryEngine 3.0 fußende Spiel in ca. zwei Jahren fertig sein soll. Wer das Unterfangen finanziell unterstützt, wird aber den üblichen Gepflogenheiten entsprechend schon früher mittesten dürfen. Vermutlich in einem Jahr soll der Multiplayer-Build stehen.

Star Citizen soll eine Kampagne bieten, die offline gespielt werden kann - online darf man dann ein großes Universum erkunden und erschließen und in Instanzen gemeinsam mit oder gegen Freunde antreten. Roberts bestätigt auch: Das Spiel ist weder Free-to-play noch abo-basiert, sondern wird einfach verkauft. Allerdings soll es auch Items geben, die man für In-Game-Währung erwerben kann. Die kann man sich wohl verdienen, aber auch gegen echtes Geld erhalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.